„Als ich dünner war, gab es nie solche Beschwerden"

Airline findet Frau zu freizügig - würde Sie DIESES Outfit stören?

FILE - Southwest Airlines plane prepares to land at Midway International Airport, Feb. 12, 2023, in Chicago. On Monday, Oct. 16, Southwest Airlines announced that it is lowering the requirements to qualify for the top levels of its frequent-flyer program, a move aimed at travelers who are unhappy with other airlines that are making it harder to reach elite status. (AP Photo/Kiichiro Sato, File)
Auf einem Flug von Southwest Airlines gab es eine außergewöhnliche Diskusion: Eine Frau soll zu freizügig gekleidet gewesen sein für einen Flug.
KS, AP, Kiichiro Sato

„Haben Sie schon einmal von Crop-Tops gehört? Oder ist diese Art von Mode zu neu für Sie?"
Auf einem Flug mit Southwest Airlines soll es zu einem außergewöhnlichen Zwischenfall gekommen sein: Wie Mámacita Meeks (@_bonitamica) in einem Posting auf X (ehemals Twitter) mitteilt, habe man sie dazu gezwungen, sich einen Pullover überzuziehen – ihr Outfit sei zu freizügig gewesen. Die Meinungen der X-User gehen weit auseinander.

Im Video: Faszination „Mile High Club" - Pärchen wird bei Sex im Flieger-Klo erwischt

Drama um einen Sport-BH - zu freizügig fürs Flugzeug?

„Ich trage immer das gleiche Outfit, wenn ich mit dem Flugzeug fliege.“ Mit diesen Worten startet Mámacita Meeks ihren Post. Sie könne nicht verstehen, warum es dieses Mal auf einem Flug mit Southwest Airlines Probleme deshalb gab. Man habe sie beiseite genommen und sie gebeten, sich einen Pullover überzuziehen. Ihr Outfit, bestehend aus Jogginghose und Sport-BH, scheint nicht dem Dresscode der Airline entsprochen zu haben.

Lese-Tipp: Das sind die fünf nervigsten Passagiertypen im Flieger

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Respektloses Verhalten oder Body Shaming, das ist hier die Frage

Wie unter anderem Mirror UK schreibt, ließen es sich zahlreiche X-User nicht nehmen, unter dem Post ihre Meinung kundzutun. So können die einen Mámacitas Frust durchaus nachvollziehen: „Was sie getan haben, ist Fat Shaming und ein Urteil über Körpertypen“, kommentiert ein User laut Daily Star. Ein anderer schreibt: „Seit wann schreiben sie den Leuten vor, wie sie sich am Flughafen zu kleiden haben?"

Doch viele Follower können die Entscheidung der Airline nur zu gut nachvollziehen.

Ihre Meinung interessiert uns: Stimmen Sie ab!

„Ein BH ist kein Shirt"

So liest man in den Kommentaren auch: „Ein BH ist per Definition eine Unterwäsche. Southwest hat in diesem Fall nichts falsch gemacht.“ Noch immer sichtlich verärgert reagiert die Post-Erstellerin laut Mirror mit den folgenden Worten: „Hast du schon einmal von Crop Tank gehört? Oder ist diese Art von Mode zu neu für dich?“ Doch ein anderer User pflichtet dem Kommentar bei: „Man kann ihn nennen, wie man will, es ist immer noch ein Sport-BH. Es hat nichts mit dem Gewicht oder dem Hautton (die schön sind) zu tun, es geht darum, ein bisschen respektvoller zu sein.“

Lese-Tipp: Ex-Flugbegleiterin verrät: Fünf No-Gos, mit denen sich Passagiere an Bord unbeliebt machen

Wie Daily Star schreibt, habe die Airline bereits Kontakt zu Mámacita aufgenommen: „Unsere ersten Berichte zeigen, dass die Reise dieses Kunden nicht unterbrochen wurde, und uns liegen derzeit keine weiteren Berichte über Unregelmäßigkeiten im Flugzeug vor. Wir sind jedoch in Kontakt mit der Kundin, um ihre Bedenken direkt anzusprechen.“ (vho)