Sie spielte erst zum zweiten Mal Eurojackpot

Frau gewinnt Millionen-Jackpot - und erfährt es nur durch Zufall

Monika Skolimowska
Nur durch Zufall erfährt eine Frau aus Schwaben von ihrem millionenschweren Gewinn beim Eurojackpot.
deutsche presse agentur

Erst spielt sie Eurojackpot, dann verpasst sie beinahe ihren Gewinn!
Einer Frau aus Schwaben ist das Unglaubliche passiert: Sie gewinnt beim Glücksspiel! Doch beinahe hätte sie von ihrem Gewinn gar nichts mitbekommen – nur durch Zufall erfährt sie: zehn Millionen Euro gehören ab sofort ihr.

„Eurojackpot habe ich überhaupt erst zum zweiten Mal gespielt"

Eine Frau aus Schwaben setzt auf die Zahlen 2, 16, 22, 28, 46 und auf die Eurozahlen 4 und 8. Und genau diese werden am 18. August gezogen, wie Lotto Bayern auf seiner Website schreibt. Doch die Gewinnerin kriegt das zunächst überhaupt nicht mit.

„Ich bin keine regelmäßige Spielerin“, sagt sie im Interview mit Lotto Bayern. Wohl der Grund dafür, warum sie sich nach der Ziehung nicht gleich um die Kontrolle ihres Wettscheins gekümmert hat.

Lese-Tipp: 15,8 Millionen Euro: Lotto-Gewinner verschweigt Tippgemeinschaft Mega-Auszahlung

Im Video: Tabuthema Glücksspielsucht.: „Ich habe mein Leben verzockt"

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Durch Zufall fällt ihr der Spielschein in die Hände

Erst zwei Wochen später sei ihr die Spielquittung wieder in die Händy gefallen, was sie dazu veranlasste, ihre Zahlen prüfen zu lassen. Und siehe da: „Als auf dem Bildschirm das Wort ‘Zentralgewinn’ auftauchte und ich die Gewinnquoten anschaute, wurde mir klar, dass ich um zehn Millionen Euro reicher bin.“

Doch anstatt den Gewinn gebührend zu feiern, geht die glückliche Gewinnerin erst mal… zur Arbeit! „Richtig konzentrieren konnte ich mich aber nicht“, erinnert sich sich im Lotto-Interview. Später habe sie ihre Eltern informiert und hier sei es gleich zu einem nächsten Überraschungsmoment gekommen: Ihr Vater hatte vor lauter Nullen wohl den Wald vor lauter Bäumen nich mehr gesehen und entzifferte zunächst eine Zehntausend – also drei Nullen weniger. „Bis ich ihn aufklärte, dass es drei Nullen mehr sind.“

So verrückt die Geschichte auch klingt, es ist nicht das erste Mal, dass ein Gewinner beinahe seinen Gewinn verpasst: Erst im August hatte ein Hamburger 117 Millionen Euro im Lotto gewonnen und es erst aus den Nachrichten erfahren!

Verfällt der Gewinn irgendwann?

Zum Glück haben diese beiden Glückpilze ihren Gewinn noch rechtzeitig bemerkt. Denn tatsächlich verfällt auch der größte Gewinn irgendwann einmal. Allerdings in der Regel erst nach drei Jahren, wie Lotto24 schreibt. (vho)