Das verrät Ihr Sonnenbad über Ihren CharakterWorkaholic oder Dornröschen: Welcher Sonnentyp sind Sie?

Endlich ist Sommer! Endlich wieder mal ein Sonnenbad genießen! Das heißt der in den meisten Fällen über den Winter verblasste Körper darf wieder Sonne tanken und sich bräunen. Die Sonnenstrahlen wärmen unsere Haut und es ist vollkommen okay, wenn wir einfach nur faul auf der Liege dösen und den Entspannungsmodus einschalten. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Typen des Sonnenbadens. Judi James, Expertin für Körpersprache, hat in Zusammenarbeit mit Hotels.com sechs Sonnentypen identifiziert und verraten, was die Art und Weise Ihres Sonnenbades über Ihren Charakter verraten soll. Können Sie das bestätigen?
Lese-Tipp: Die günstigsten Sonnencremes sind Testsieger
1. Der "Chill and Refill"-Typ

Wenn Sie der „Chill and Refill“-Typ sind, reichen Ihnen ein guter Roman und ein Cocktail völlig aus, um glücklich zu sein und Ihren Urlaub zu genießen. Laut der Studie haben Menschen, die ihr Sonnenbad auf diese Art und Weise verbringen, oft einen stressigen Alltag seien viel beschäftigt.
Sie sehen Ihren Urlaub als eine wohlverdiente Pause nach vielen Monaten harter Arbeit und Stress.
Lese-Tipp: Hitzschlag, Sonnenstich und Co.: So erkennen Sie Hitzenotfälle
2. Der Platzbesetzer

Gehören Sie zu den Menschen, die morgens ihr Handtuch auf der besten Sonnenliege platzieren, bevor Sie sich dann wieder ins Bett legen? Und dabei ist es Ihnen völlig egal, wie genervt andere Urlauber von Ihrem Verhalten sind? Dann sind Sie der "Platzbesetzer“.
Er gilt als wettbewerbsorientiert und ein wenig selbstgefällig. Sie neigen dazu, alles zu planen und durchzuorganisieren, auch wenn Sie damit andere Urlauber verärgern.
Lese-Tipp: Teneriffa: Hotelgäste stürmen Liegen am Hotel-Pool
3. Dornröschen

Am liebsten tragen Sie während des Sonnenbadens eine große Sonnenbrille und einen Sonnenhut mit breiter Krempe oder eine tief ins Gesicht gezogene Baseballkappe.
Damit wollen Sie sich abschotten. Denn im tiefen Inneren sind Sie recht introvertiert und wollen so ein Zeichen setzen, dass Sie gerne alleine sein wollen und keine Lust auf neue soziale Kontakte oder Flirts haben. Ihre Körpersprache signalisiert Verschlossenheit. Sie wollen in Ruhe gelassen werden und können auch gut in der Sonne schlafen.
Ihre Meinung interessiert uns!
4. Der Zappelphilipp

Wenn ein Sonnenbad definitiv nicht zu Ihrer Lieblingsbeschäftigung gehört und Sie nur kurze Zeit auf der Liege verbringen können, ohne sich zu langweilen oder eine innere Unruhe verspüren, dann sind Sie der Typ „Zappelphilipp“.
Sie sind lustig und impulsiv. Dabei kann es auch schon mal passieren, dass Sie beim Versuch, die Liege zu besteigen, als erstes nach hinten kippen.
Lese-Tipp: Fitness-Update: Mit diesen Tricks bleiben wir im Urlaub knackig
5. Der Sonnenanbeter

Sie lieben die Sonne und wollen um jeden Preis braun werden? Sie wissen genau, in welchem Winkel und zu welcher Tageszeit Sie die Liege wie aufstellen müssen, um den besten Teint zu bekommen? Dann sind sie eindeutig der „Sonnenanbeter“.
Sie nehmen es mit dem Sonnenschutz sehr genau und genießen das Sonnenbad, wenn möglich, oben ohne, um eine gleichmäßige Bräune zu erhalten.
Lese-Tipp: Jedes Jahr aufs Neue: Warum werden wir von der Sonne braun?
6. Der Workaholic

Wenn Sie ein Workaholic sind, dann können Sie jedes Reiseziel genau auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.
Sie spannen Ihren Sonnenschirm über der Liege auf und begeben sich direkt an die Arbeit, ohne auch nur einen Blick auf die schöne Aussicht oder den Infinity-Pool zu werfen. Ausgestattet mit Ihrem Laptop, Telefon und Papierkram können Sie den ganzen Tag lang arbeiten, während Ihre Familie sich amüsiert.
Trifft einer der Typen auf Sie zu?
Na, haben Sie sich irgendwo wiedererkannt? Vielleicht muss es ja auch gar nicht nur unbedingt den einen Typ geben, sondern eine gesunde Mischung. So oder so, sollten Sie die Sonne aber immer mit Vorsicht genießen und immer wieder auch ein schattiges Plätzchen aufsuchen. (kko)