Nach C-Jugend-Match in Witten Erwachsene zerren Jugendspieler (14) aus Kabine und schlagen ihn brutal zusammen

Nach einem C-Jugendspiel eskaliert die Situation plötzlich!
In Witten bei Bochum sollen drei Erwachsene und ein Jugendlicher einem 14 Jahre alten Jugendspieler aufgelauert haben. Der Teenager wurde brutal zusammengeschlagen. Auslöser für den Überfall sollen Provokationen während des Matches gewesen sein.
Nachrichten, die du brauchst. Geschichten, die dich packen. Infos, die dich weiterbringen. Ein Blick auf RTL.de – und du kannst immer mitreden!
Brutale Gewalt bei Jugendfußballspiel in Witten
Der Vorfall ereignete sich bereits am 2. März – nach einem Spiel des TUS Heven 09 gegen SV Langendreer 04. Der 14-jährige Spieler der Bochumer Gastmannschaft wurde laut Polizei im Laufe der Partie ausgewechselt. Er soll dann einem 15 Jahre alten Zuschauer aus Witten eine Ohrfeige verpasst haben.
Nach dem Spiel tat sich der jugendliche Zuschauer dann offenbar mit drei Erwachsenen zusammen. Das Grüppchen soll den jungen Spieler aus Bochum aus der Kabine gezerrt haben – offenbar um ihm eine brutale Abreibung zu verpassen.
Lese-Tipp: Urteil in Frankfurt: Kicker kommt nach tödlicher Schlägerei mit Bewährungsstrafe davon
Im Video: Junger Kicker (15) nach Schlägerei in Frankfurt hirntot
In sozialen Netzwerken kursiert ein Video von der Tat. Laut dem Westfälischen Anzeiger soll einer der Erwachsenen Angreifer den 14-Jährigen, der bereits am Boden lag, mehrfach geohrfeigt haben. Einer der Komplizen soll den Teenager festgehalten haben, damit der 15-Jährige ungestört auf den Spieler einprügeln konnte.
Lese-Tipp: Jugendlicher (15) tot: 16-Jähriger kann sich nicht an Schlag erinnern
Ein Sprecher der Bochumer Polizei sagte, der Jugendliche habe Abschürfungen und Prellungen im Gesicht erlitten. Die Gruppe soll dann vom Tatort geflohen sein. Mithilfe des Videos könnten sie jetzt aber überführt werden. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir alle vier Personen bald identifizieren“, betonte der Sprecher der Polizei. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Laut Westfälischem Anzeiger muss auch der 14-Jährige mit Konsequenzen rechnen – wegen der Ohrfeige, die er während des Spiels austeilte. (jgr, mit dpa)