WintAHRzauber

Essenerin veranstaltet Weihnachtsfeier in Ahrweiler

Essenerin veranstaltet Weihnachtsfeier in Ahrweiler WintAHRzauber
03:06 min
WintAHRzauber
Essenerin veranstaltet Weihnachtsfeier in Ahrweiler

30 weitere Videos

Ramona Richter und ihre fleißigen Helfer sammeln Spenden für den Wiederaufbau.

Nach fünf Monaten sind die Spuren des Hochwassers in Ahrweiler noch sichtbar. Auch in Dernau sind die Opfer der Flutkatastrophe mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Damit die Menschen dort trotzdem Weihnachtszauber erleben können, hat eine Frau aus Essen eine Feier mit vielen Spendern und Helfern organisiert. Dafür sind Wichtel, Engel und natürlich auch der Weihnachtsmann im Einsatz. Außerdem wurden Geldspenden gesammelt. Viele helfende Hände waren dafür im Einsatz. Einige sind wie Ramona Richter extra aus NRW hergekommen.