Testpflicht für Restaurants aufgehoben

Willingens Gastwirte dürfen auch im Innenbereich wieder hoffen

20. Juli 2021 - 17:18 Uhr

Endlich ohne Test in Hessens Restaurants

Fast 40 Prozent Umsatzeinbußen mussten Hotels und Restaurant im Juni 2021 im Vergleich zum Juni 2019 vor Corona ertragen. Trotz der stufenweisen Öffnung der Betriebe bleibt die Lage angespannt. Doch immerhin: Ab dem 22. Juli fällt nun endlich die Testpflicht für die Innen-Gastronomie in Hessen weg. Das haben sich viele Betriebe schon lange gewünscht - so auch die Wirte im nordhessischen Willingen. Was da gerade los ist – im Video.

Willingen - klarer Verlierer an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen

Was überall anders in Deutschland schon möglich war, ging in Hessen bisher noch nicht: Restaurant-Besucher, die drinnen sitzen wollen – bei dem schwächelnden Sommerwetter keine Seltenheit – mussten bis jetzt noch immer einen aktuellen Negativtest mitbringen. Und gerade in Grenzregionen zu anderen Bundesländern fiel die Testpflicht natürlich klar zum Nachteil für Hessens geplagte Gastronomen aus, so auch in Willingen.

LESETIPP: Diese Corona-Regeln gelten ab 22. Juli in Hessen

Auch interessant