Willi Weber im Interview

Das sagt Schumachers Ex-Manager über Sohn Mick

20. August 2021 - 12:18 Uhr

Intimer Kenner der Königsklasse

20 Jahre war er der Schatten von Formel-1-Legende Michael Schumacher: Willi Weber. Schumis Manager. Wegbegleiter. Bis 2010 Schumis Co-Pilot abseits der Piste. Auch Ralf Schumacher und Nico Hülkenberg gehörten einst zu seinen Schützlingen. Ein intimer Kenner der Königsklasse. Im Interview mit RTL/n-tv verrät Weber, was er Michaels Sohn Mick für eine erfolgreiche Karriere ans Herz legt. Wie er Sebastian Vettel einschätzt? Und was er über WM-Kandidat Max Verstappen denkt? Im Video.

Schock im vergangenen Sommer

Weber ist nach seinem Schlaganfall, den er im vergangenen Jahr erlitten hatte, weiter auf dem Weg der Besserung. Im August 2020 musste der ehemalige Schumi-Manager per Notarzt ins Krankenhaus. Dort erhielt er die bittere Diagnose.