77-Jähriger muss mit schweren Bissverletzungen ins Krankenhaus Wildschwein-Alarm in Stuttgart: Aggressives Tier geht auf Rentner los
So viel Schwein möchte wirklich niemand haben!
An einer Tankstelle in Stuttgart kommt plötzlich ein Wildschwein aus einem Gebüsch und greift einen 77-Jährigen an. Videoaufnahmen von dem Vorfall zeigen, wie das Tier den Mann gegen eine Betonabsperrung am Straßenrand drängt. Der Rentner stürzt, das Schwein springt über ihn drüber und läuft dann den Gehweg neben der Tankstelle entlang. Es ist nicht das einzige Mal, dass sich das Tier an dem Nachmittag zeigt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Polizei fahndet nach dem wildgewordenen Wildschwein - ohne Erfolg
Auch die Polizei bestätigte bei X (ehemals Twitter), dass mehrere Zeugen das freilaufende Tier am 27. Januar im Stadtteil Heslach gesehen hatten. Die Ehefrau des 77-Jährigen alarmierte die Rettungskräfte, weil ihr Mann an der Tankstelle an der Karl-Kloß-Straße mehrfach heftig gebissen wurde. Er wurde in ein Stuttgarter Krankenhaus gebracht und dort versorgt. Doch es meldeten sich weitere besorgte Anrufer bei der Polizei.
„Trotz intensiver Fahndung“ sei das Wildschwein aber von den Beamten weder gesehen noch gefasst worden, so die Polizei. Offenbar brach das Tier seinen Ausflug in die Stadt ab und lief irgendwo zurück in den Wald.
Lese-Tipp: Mann rauft mit Wildschwein am Bahnhof Barsinghausen
Experte rät: Wildschweinen nicht zu nah kommen!
Mit Wildschweinen ist nicht zu spaßen. Jäger Heinz Pyka rät im RTL-Interview, den Tieren immer aus dem Weg zu gehen. „Ein Wildschwein ist ein wildes Tier, ist ein wehrhaftes Tier“, erklärt er. Wer eins in freier Wildbahn trifft, sollte „langsam, gesittet auf Abstand gehen, ruhig bleiben“ und vor allem sollte man niemals versuchen, sich dem Tier zu nähern oder gar ein Handyfoto zu machen.
Lese-Tipp:Auge in Auge mit Wolf, Hirsch und Co.: Was tun, wenn ich einem Wildtier begegne?
Warum das Tier sich in die Stadt verirrt hatte und wie genau es zu der Begegnung mit dem Rentner kam, ist nicht klar. Auf den Videoaufnahmen ist nur zu sehen, wie der Mann auf den Grünstreifen am Rande der Tankstelle zugeht, dann kommt das Wildschwein plötzlich auf ihn zu geschossen und greift an. (jgr)