Tierischer Krimi in Wien

Gefeuerte Haushälterin entführt Familienhund – Privatdetektiv erwischt sie

ARCHIV - Ein Dackel läßt am 10.07.2010 in Landsberg am Lech (Oberbayern) hechelnd die Zunge hängen. Ein toter Dackel ist in München zur Anmeldung seines Fernsehers aufgefordert worden. Entsprechende Post flatterte seiner Besitzerin von der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) in den Briefkasten.   Foto: Karl-Josef Hildenbrand dpa/lby (zu lby 7148 vom 10.08.2010)  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Die Dackeldame von Katharina K. wurde von ihrer Ex- Haushälterin entführt (Symbolbild).

Ein tierischer Krimi hat sich im Wiener Bezirk Döbling abgespielt. Eine Haushälterin hat den Hund jener Familie entführt, von der sie kurz zuvor gefeuert worden war. Doch ein Privatdetektiv kam ihr auf die Spur, wie "heute.at" berichtet.

Hund vor Wohnung in Wien weggeschnappt

Am 6. Februar will Katharina K. (44) mit ihren Kindern (6 Monate, 2 Jahre) und Familienhündin "Lucy" zu einem Ausflug aufbrechen. Die Dackeldame bindet sie vor der Wohnung an und holt noch schnell den Kinderwagen. Als sie wieder herauskommt, der Schock: Sie sieht gerade noch, wie sich jemand den Hund schnappt und mit ihm wegrennt.

Trennung von Haushälterin erfolgte im Streit

Die Wienerin zeigt die Hundeentführung bei der Polizei an. "Die Beamten haben mich gefragt, ob es jemanden gibt, der mir Böses wolle. Mir fiel niemand ein", sagt Katharina K. zu heute.at. Doch nach zwei Wochen kommt ihr ein böser Verdacht: "Meine Haushälterin und ich haben uns nicht im Guten getrennt. Außerdem hatte ich schon lange das Gefühl, dass sie eigentlich nur mehr wegen Lucy zu uns kam", berichtet sie. Der Haushälterin hatte die 44-Jährige Mitte Januar gekündigt.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Privatdetektiv erwischt Haushälterin mit Hund "Lucy"

Um ihrem Verdacht nachzugehen, engagiert Katharina K. einen Privatdetektiv. Mit Erfolg: Nach einigen Wochen beobachtet der Detektiv, wie die Ex-Haushälterin mit Lucy Gassi geht. Sie geht erneut zur Polizei, die später die Hundeentführerin mit dem Dackel erwischt.

"Meine Kinder und ich sind sehr glücklich", sagt die Hundemama der Zeitung. Eins ist für sie sicher: "Ich nehme mir so bald keine Haushälterin mehr." (bst)