Sie griffen wieder zur FlascheWie Jenny Elvers: Auch diese Stars erlitten bereits einen Alkohol-Rückfall

Der Alkohol hatte sie wieder fest im Griff!
Gerade erst gab Jenny Elvers (51) öffentlich zu, dass sie wieder rückfällig geworden ist – elf Jahre nach ihrem Skandal-Auftritt im Fernsehen. So wurde die Schauspielerin am 31. Oktober laut Bild-Zeitung mit 1,7 Promille am Steuer erwischt. Damit ist sie leider nicht der einzige Promi, der trotz Alkoholproblemen wieder zur Flasche gegriffen hat.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Nino de Angelo: „Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser“

Auch Nino de Angelo (59) gestand im vergangenen Jahr, dass er nach sechs Monaten Abstinenz wieder rückfällig geworden sei. „Ich habe sechs Monate gar keinen Alkohol getrunken. Dann zog ich ein Resümee: Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser“, erklärte der Sänger damals im Gespräch mit der Bild-Zeitung. „Deshalb gönne ich mir jetzt wieder regelmäßig meinen Wein oder meinen Gin Tonic.“
Lese-Tipp: Nino de Angelo: „Koks hat mein Leben bestimmt“
Drew Barrymore: Talkshow half ihr aus der Alkoholsucht
Mit gerade mal neun Jahren hatte sie ihren ersten Drink. Seitdem hat Hollywoodstar Drew Barrymore (48) ein schwieriges Verhältnis zu Alkohol. Nach ihrer Scheidung im Jahr 2016 machte der ehemalige Kinderstar eine schwere Zeit durch und verfiel dabei erneut der Alkoholsucht. Ihre Freunde und ihre Talkshow „The Drew Barrymore Show“ sollen ihr dabei geholfen haben, wieder trocken zu werden. „Ich glaube, die Chance auf eine solche Show hat mich wirklich gepackt“, erklärte sie Anfang des Jahres im Interview mit der Los Angeles Times.
Lese-Tipp: Drew Barrymore griff nach der Scheidung zur Flasche
Ben Affleck: Alkoholrückfall war ein „Ausrutscher“

Ben Affleck, der aufgrund seiner Alkoholsucht schon mehrfach in der Klinik war, erlitt 2019 einen Rückfall – und zwar vor laufenden Kameras. Das US-Promiportal TMZ filmte den Schauspieler dabei, wie er offensichtlich betrunken eine Halloween-Party verließ. Affleck sprach von einem „Ausrutscher“. Ein Jahr zuvor teilte er auf Instagram mit, dass jede Sucht „ein lebenslanger und schwieriger Kampf“ sei.
Lese-Tipp: Ben Affleck: „Bin der Vorzeige-Boy der trockenen Alkoholiker“
Im Video: Til Schweiger - „Ich habe erkannt, dass ich ein Problem habe“
Miley Cyrus hat ihren Ausrutscher akzeptiert

Miley Cyrus fing zu Beginn der Pandemie-Zeit wieder an zu trinken – nach monatelanger Abstinenz. „Um ehrlich zu sein, konnte ich während der Pandemie der Versuchung nicht widerstehen. Und ich würde nie hier sitzen und behaupten, ich bin trocken geblieben“, sagte sie 2020 im Interview mit Apple Music. Danach habe sie das Trinken jedoch wieder aufgegeben. „Ich habe meinen Ausrutscher für mich einfach akzeptiert“, so die 30-Jährige. „Ich bin nicht auf mich selbst wütend. Es ist passiert und jetzt schau ich nach vorne.“
Lese-Tipp: Miley Cyrus’ Schwester Noah war drogenabhängig und selbstmordgefährdet
Kelly Osbourne: Blackout nach Alkoholrückfall

Auch Kelly Osbourne, die vier Jahre lang trockene Alkoholikerin war, wurde während der Corona-Krise wieder rückfällig. 2021 sprach sie im Podcast von Dax Shepard über die schwere Zeit. „Es hat nicht lange gedauert, bis ich wieder peinliche Sch**** gemacht habe und einen Blackout hatte.“ Dann kam die Erkenntnis, „dass ich mich vielleicht doch nicht unter Kontrolle habe.“ Kurz nachdem die Sängerin im vergangenen Jahr ihre Schwangerschaft bekannt gegegeben hatte, teilte sie auf Instagram mit, dass sie seit einem Jahr keinen Alkohol mehr angerührt habe. (mja)