Mileys kleine Schwester mit klarer Ansage an alle Hater Noah Cyrus gesteht: „Ich war drogenabhängig und selbstmordgefährdet“

„Ich wurde dazu gebracht zu glauben, dass ich es nicht verdient habe, zu leben.“ Mit einem emotionalen Statement wendet sich Noah Cyrus (23) jetzt gegen ihre Hater. Dabei blickt die kleine Schwester von Superstar Miley Cyrus (30) zurück in ihre Kindheit und enthüllt erschreckende Details.
Nach Verlobung: Noah Cyrus zieht traurige Bilanz
Am 26. Juni hatte Noah Cyrus ihre Verlobung mit dem deutschen Designer Pinkus verkündet – ein Ereignis, über das sich eigentlich nicht nur das Paar selbst freuen sollte. Aber dass das ganz offensichtlich keine Selbstverständlichkeit ist, macht Noah Cyrus jetzt mit einem sehr persönlichen Statement deutlich, im Gegenteil: Das Internet habe „hart daran gearbeitet, mir die Freude, die Liebe und das Glück zu nehmen“, so die eindringliche Message der 23-Jährigen.
Lese-Tipp: Noah Cyrus spricht offen über ihren Entzug: Ihr Ex-Freund war der erste, der ihr Drogen gab.
„Heute bin ich von Kommentaren umgeben, die mich hässlich nennen und mein Gesicht und meinen Körper kommentieren, wie ihr es alle getan habt, seitdem ich elf, zwölf Jahre alt war...“ Sie sei schon im Kindheitsalter dazu gebracht worden, „zu glauben, dass ich selbst es nicht verdient habe, zu leben. Weil ich nicht gut genug war und eure Schönheitsstandarts nicht erreichte.“
Die negativen Reaktionen auf ihre Verlobung hätten bei Cyrus Erinnerungen an ihre Kindheit wachgerufen. „Ich habe mich wieder daran erinnert, […] wie ich mir eingeredet habe, dass ich es nicht wert bin zu leben, dass ich selbstmordgefährdet und drogenabhängig bin.“

Es reicht! Noah Cyrus hat Hate im Internet „so satt“
„Wir leben im Jahr 2023, wir müssen aufhören, Menschen dafür zu verurteilen, wen sie lieben, wie sie aussehen, woher sie kommen oder wie SIE IHR Leben leben“, appelliert Noah Cyrus. „Ich habe es so satt...“
Lese-Tipp: Noah Cyrus gibt zu: „Mit 18 habe ich nicht gedacht, dass ich 20 Jahre alt sein könnte.“
Mittlerweile hat Noah einen Großteil ihres Statements wieder gelöscht. Noch online sind ihre abschließenden Worte: „Ihr seid alle so schön und ich liebe euch. Ich hoffe, ihr spürt heute die Liebe aus der Ferne… Wo auch immer ihr sein mögt.“ (cre)
Im Video: Kein Liebesglück! Noah und Miley Cyrus' Eltern lassen sich scheiden
Hilfen bei Depressionen
Erkennen Sie bei sich Anzeichen einer Depression? Beim überregionalen Krisentelefon unter 0800 1110111 wird schnell und anonym geholfen! Weiterführende Informationen gibt es außerdem bei der Stiftung Deutsche Depressionshilfe.