Nummer rausgeben war gestern...
WhatsApp bald sicherer! Auf diese Funktion haben viele gewartet
Und, wie heißt du bei Whatsapp?
Diese Frage werden wir neuen Kontakten künftig wohl häufiger stellen. Warum? Der Messenger-Dienst arbeitet an einem Update, bei dem sich WhatsApp-Nutzer einen eigenen Usernamen geben können – und das hat gleich mehrere Vorteile. Wir klären auf.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Was die neuen Usernamen bei Whatsapp können
Aktuell muss man die Handynummer austauschen, um sich gegenseitig bei Whatsapp finden zu können. Doch das soll bald auch anders gehen: Zukünftig sollen sich Nutzer Usernamen aussuchen können, anhand derer sie von anderen gefunden werden können. Das kündigt Whatsapp in einem Artikel im Weblog an.
Zum einen soll das Update die App sicherer machen, weil wir dann die eigene Handynummer nicht mehr zwangsläufig herausgeben müssen. Zum anderen macht es das eigene Profil persönlicher. Der Clue: Username und Telefonnummer sollen nicht sichtbar für andere verknüpft sein.
Ab wann kommt die neue Funktion?
Lese-Tipp: Neue Funktion! Ab sofort können wir WhatsApp-Nachrichten editieren
Im Video: So viele Nachrichten habt ihr jemals verschickt!
Ab wann können wir uns einen Whatsapp-Usernamen aussuchen?
Noch ist das neue Feature in der Entwicklung, es soll aber bald in einem Update zum Herunterladen zur Verfügung stehen. Die Vergangenheit hat gezeigt: Kündigt Whatsapp eine solche Neuerung an, dauert es meist nicht mehr allzu lange... (lra)