25. Januar 2019 - 20:17 Uhr

Für Apple-User sind die Neuheiten schon seit letztem Jahr verfügbar

Endlich ist es so weit: Auch Android-Nutzer kommen bei WhatsApp jetzt in den Genuss des Lama-Emojis! Für Apple-User sind die neuen Bildchen schon seit vergangenem Jahr verfügbar. Insgesamt gibt es bei dem Update 157 neue Emojis, darunter weitere Tiere wie ein Waschbär und ein Känguru, eine erweiterte Auswahl an Gesichtern, Frisuren und Haarfarben, aber auch alltägliche Utensilien wie Klopapier oder Putzmittel.

Emojis Update Android
Das Update bietet neue Frisuren und Hautfarben.
© Emojipedia

Verfügbar sind die neuen Emojis mit dem Android-Update auf Version 2.19.7. Es handle sich um die umfangreichste Emoji-Aktualisierung seit Oktober 2017, so der Blog "Emojipedia".

Im Test: Krankschreibung per WhatsApp

Ein Attest einfach über das Smartphone anfordern – klingt super, oder? Über WhatsApp soll das jetzt möglich sein. Aber ist das überhaupt erlaubt?