Eltern aufgepasst
Wegen scharfkantiger Plastikteile: Milupa ruft Baby-Grießbrei vorsorglich zurück!

Babynahrungs-Riese Milupa ruft seinen Baby-Grießbrei zurück. Denn: Das Unternehmen könne nicht ausschließen, dass sich Teile von Hartplastik im Produkt befinden.
Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat“ betroffen
Von dem Verzehr des „Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat“ wird aktuell vorsorglich abgeraten. Betroffen sind die Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 30. September 2023. Wie „produktwarnung.eu“ auf ihrer Webseite mitteilt, könne das Unternehmen nicht ausschließen, dass scharfkantige Hartplastik-Teile in den betroffenen Produkten enthalten sind. Bei Verzehr könne es daher zu „gesundheitlichen Beeinträchtigungen – wie Verletzungen im Mundraum“ kommen, so das Unternehmen.
Ausgeliefert wurde das Produkt zwischen dem 26. Juli und 26. August 2022.
Lese-Tipp: Rückruf von Forellenfilets - Schwangeren drohen Totgeburten!
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Produkt kann zurückgegeben werden
Eltern sollten ihren Kindern das betroffene Produkt nicht mehr geben. Sollten Sie die Babynahrung mit dem entsprechenden Mindesthaltbarkeitsdatum zu Hause haben, können Sie sich an den Milupa-Elternservice unter der 0800 737 5000 wenden oder die betroffene Ware dort zurückgeben, wo Sie sie erworben haben. Milupa erstatte die damit verbundenen Kosten, so die Rückruf-Seite.
Andere Produkte sowie „Milupa Milchbrei Grießbrei mit Cornflakes, ab dem 8. Monat“ mit anderem Mindesthaltbarkeitsdatum seien nicht betroffen und können weiter verzehrt werden. (vdü)
Lese-Tipp:WHO warnt: So skrupellos machen Firmen Werbung für Babynahrung