Welches Produkt genau betroffen ist
Vorsicht Splitter! Hersteller ruft Waldheidelbeeren im Glas zurück

Ein aktueller Lebensmittel-Rückruf warnt vor dem Verzehr von Waldheidelbeeren in der Glaskonserve. Der Hersteller teilt mit, dass möglicherweise Glasscherben enthalten sein könnten.
In einzelnen Gläsern können sich Glasscherben befinden
Die ODW Lebensmittel GmbH informiert über den Rückruf des Artikels „EDEKA Waldheidelbeeren ganze Frucht süß“ in der 340 g Glasverpackung. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Gläsern des betroffenen Mindesthaltbarkeitsdatums Glasscherben befinden, teilt das Unternehmen mit. Der Artikel war bundesweit vor allem bei Edeka und Marktkauf erhältlich.
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu schweren Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Auch innere Verletzungen oder Blutungen können die Folge sein.
Verbraucherinnen und Verbraucher, die im Besitz eines der betroffenen Obstgläser sind, sollten die betroffenen Produkte NICHT mehr verwenden und in den Handel zurückbringen.
Lese-Tipp: Studie: Tausende Salmonellen-Fälle durch Rückruf verhindert
Im Video: Jenna kann nur neun Lebensmittel essen
Diese Marge ist betroffen!
Artikel: EDEKA Waldheidelbeeren ganze Frucht gezuckert
Inhalt: 340 g Glas
Mindesthaltbarkeitsdatum: 24.02.2026
Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24.02.2026. Der Aufdruck befindet sich am Deckelrand.
Andere Artikel und weitere Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen, heißt es.
Verbraucher und Verbraucherinnen, die das entsprechende Produkt mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekauft haben, können es gegen Erstattung des Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben.
Lese-Tipp: Kaufland ruft Käse zurück: Gorgonzola besonders für Schwangere gefährlich