Duell in der Europa League
Vor Halbfinal-Knaller: José Mourinho nennt Xabi Alonso einen "Freund"
Nicht nur Leverkusen freut sich auf diesen Kracher…
Im Halbfinale der Europa League geht’s für Bayer gegen die AS Rom (live bei RTL und im Stream bei RTL+) – ein Duell auf das sich besonders Rom-Trainer José Mourinho (60) freut!
Wusste, dass er ein guter Coach wird

Grund: Leverkusen-Trainer Xabi Alonso (41)! Mourinho verrät im Gespräch mit RTL: „Xabi ist ein Freund von mir. Und das ist durchaus besonders, denn nicht jeden Spieler, den ich mal gecoacht habe, kann ich Freund nennen.“ Und seinen Freund schätzt er zugleich auch als Trainer, führt er aus: „Schon als er noch bei mir gespielt hat, wusste ich, das er ein guter Coach wird und das habe ich ihm auch gesagt. Er hat nur auf den richtigen Moment gewartet und das richtige Projekt – das freut mich sehr für ihn.“
Lese-Tipp: Ski-Szene trauert um Olympia-Teilnehmer
Wahnsinn: Auf RTL-Bitte grüßt er Alonso sogar in die Kamera!
Seit Oktober 2022 steht Alonso an der Seitenlinie der Werkself. Der Spanier führte Bayer nach einem desolaten Saisonstart und vom Abstiegsplatz zurück in die Europapokal-Plätze. Jetzt steht er zudem im Halbfinale im Europapokals – sein bisher größter Erfolg als Trainer.
Lese-Tipp: Chelsea-Star Melanie Leupolz: "Ich muss als Mutter funktionieren - aber auch als Fußballerin"
Respekt vor Bayer
Klar, dass „The Special One“ natürlich auch Respekt vor den Rheinländern hat. „„Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen Europas. Bayer Leverkusen ist ein sehr starkes Team und es ist sehr schwierig, gegen sie zu spielen. Fast alle können dort Tore schießen.“ Das Hinspiel steigt übrigens am 11.Mai in Rom.
Hoffentlich kann Bayer auch gegen Rom treffen – und Alonso seinen Mentor schlagen… (tli)