Prügelei nach sexuellem Übergriff auf einem Parkplatz

20-Jähriger belästigt Mädchen - dann bekommt er es mit ihrem Vater zutun

Vater verprügelt 20-Jährigen, der seine Tochter belästigt haben soll. (Foto: Motivbild)
Vater verprügelt 20-Jährigen, der seine Tochter belästigt haben soll. (Foto: Motivbild)
© picture-alliance/ dpa, Karl-Josef Hildenbrand

02. August 2021 - 9:14 Uhr

Tochter (16) wird von Mann auf Parkplatz belästigt

Was würden Sie tun, wenn ihre Tochter nach Hause käme und erzählen würde, dass sie gerade von einem Mann belästigt wurde. Einem Vater in Vilsbiburg (Landkreis Landshut) ist genau das passiert. Er griff daraufhin zu drastischen Maßnahmen, wie die Polizei berichtet. Der aufgebrachte Vater knöpfte sich den Tatverdächtigen höchstpersönlich vor.

20-Jähriger entblößt sich vor Teenagern

Laut Polizei saß die 16-Jährige Tochter zusammen mit einer 15 Jahre alten Freundin auf einem Holzturm an einem Parkplatz. Ein 20 Jahre alter Mann habe sich zu den Teenagern gesetzt und sei immer näher an die 15-Jährige herangerückt. Als das Mädchen aufstand und sich von dem Mann wegsetzte, soll der 20-Jährige seine Hose ein Stück nach unten gezogen und sein Geschlechtsteil entblößt haben. Dann sei der Mann der 16-Jährigen auf die Pelle gerückt.

Beide Mädchen ergriffen daraufhin die Flucht. Zuhause erzählte die 16-Jährige dann ihrem Vater, was passiert war. Der machte sich sofort auf den Weg zu dem Parkplatz, wo er auf den Verdächtigen und dessen Bruder stieß.

Vater verprügelt Tatverdächtigen nach dem Übergriff auf seine Tochter

Laut Polizei habe der aufgebrachte Vater dem 20-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann erlitt dadurch eine Platzwunde unter dem Auge. Dem älteren Bruder des Tatverdächtigen soll der Vater die Autotür gegen den Arm geschlagen haben. Er kam mit Prellungen davon.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 10. Juli. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg ermittelt nun sowohl wegen sexueller Belästigung und exhibitionistischer Handlungen gegen den 20-Jährigen, als auch wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen den Vater der 16-Jährigen. (jgr)