Vier Personen verletzt
Schießerei bei Highschool-Footballspiel

Horror-Szenario für Football-Talente!
Eigentlich wollen die Studenten der Choctaw – und der Del City Highschool nur ihrer großen Liebe nachgehen: Football. Doch plötzlich zückt ein Mann eine Schusswaffe und feuert um sich – Chaos bricht aus!
Auch eine Schülerin verletzt
Am Freitagabend treffen die beiden Teams aus Oklahoma im Stadion von Choctaw, dem Bill Jensen Field, aufeinander – eine lange Rivalität verbindet die Schulen. Doch neben dem Konflikt mit sportlicher Härte auf dem Platz, bricht plötzlich ein Tumult außerhalb des Gridirons aus.
Lese-Tipp: NFL-Preseason: Kansas City Chiefs - Cleveland Browns live
Wie die Polizei aus Choctaw berichtet, schießt ein dunkelhäutiger Mann in einem grauen Hoody auf einmal um sich. Dabei verletzt der Täter vier Personen, darunter wohl auch eine Schülerin, die aber mittlerweile bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Der Gesundheitszustand der anderen drei Personen ist unklar!
Bislang keine Verhaftung
Ein verstörendes Video auf X, ehemals Twitter, zeigt, wie alle Spieler und Trainer als Antwort auf die Schüsse umgehend in Richtung der anderen Stadionseite flüchten. Wenig später tauchen um die 35 Beamten der Polizei auf – doch der Täter scheint unauffindbar.
Lese-Tipp: NFL-Veteran Stevan Ridley schickt Star-Comedian Kevin Hart in den Rollstuhl
Wenig verwunderlich bricht der Schiedsrichter die Begegnung ab. Der Vorfall ereignet sich im dritten Viertel, die Gäste aus Del City führen mit 35:25. Im Nachgang befragen die Polizisten drei Zeugen, zu einer Verhaftung sei es bislang aber nicht gekommen.
Bleibt zu hoffen, dass der Schütze schnell gefunden wird – und die Schüler wieder in Sicherheit Football spielen können! (fkl)