An Bahnübergang festgefahren

Zug kracht mit voller Wucht in riesiges Windrad-Rotorblatt auf Lkw

01. September 2021 - 12:54 Uhr

Video aus Texas: Zug rammt Flügel von Windrad

"Oh, mein Gott" schreit ein Augenzeuge immer wieder, als er das Unglück kommen sieht. Dann der Zusammenstoß: Ein Zug kracht im US-Bundesstaat Texas mit voller Wucht in einen Lkw, der den Flügel eines Windrads geladen hat. Die Crash-Szenen aus den Augenzeugen-Aufnahmen zeigen wir im Video.

Fahrer konnte Lkw nicht rechtzeitig von Schienen fahren

Der Lkw war am Sonntag an einem Bahnübergang stecken geblieben, als sich die Schranken senkten und der Zug immer näher kam. Der Fahrer versuchte, den Lkw doch noch rechtzeitig wegzufahren – vergeblich. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Neben dem Zug, dem Lkw und Windrad wurden unter anderem drei geparkte Fahrzeuge und ein Geschäftsgebäude beschädigt. (bst)