Verrückter Anblick

Durch Kassels Straßen rollt bald ein 9-Rad

12. Mai 2021 - 13:04 Uhr

Wer sein 9-Rad liebt, der schraubt

Zugegeben, auf den ersten Blick ist man schon überrascht, wenn das 9-Rad von Johannes Hetzer und seiner Crew durch Kassels Straßen rollt. Gefunden haben die Jungs das Schmuckstück auf Ebay, mussten sich aber einem anderen Bieter geschlagen geben. Nachdem dieser sein spezielles Gefährt wieder loswerden wollte, nutzen die Jungs ihre Chance und schafften das 9-Rad nach Kassel. Hier soll es nun wieder aufgerüstet werden. Was genau der Plan für das 9-Rad ist und wie sich so ein Gefährt durch Kassels Straßen steuern lässt – im Video.

Acht treten, einer lenkt

Die Fahrt mit dem 9-Rad ist übrigens nur für acht Fahrer körperlich anstrengend. Der Vordermann bzw. die Vorderfrau ist nämlich fürs Lenken zuständig. Aber auch das ist gar nicht so einfach, denn das 9-Rad hat eine stolze Länge von fünf Metern. "Natürlich muss man bei solch einem langen Gefährt darauf achten, früh einzulenken, wenn man um eine Kurve fährt", so Johannes Hetzer.

Über die Restaurierung und Spendenmöglichkeiten informieren die Jungs auf ihrer Webseite www.9rad.de.