Vater ist verurteilter Sexualstraftäter
Vermisstes Paar festgenommen – aber wo ist ihr Baby, das auf der Flucht geboren wurde?

Als bei Constance M. die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft eintraten, ergriff sie zusammen mit ihrem Freund Mark G. – einem registrierten Sexualstraftäter – die Flucht. Bereits Anfang Januar brachte die 35-jährige Britin wohl ihr Baby zur Welt – ohne jegliche medizinische Unterstützung. In der Nacht uf Dienstag wurde das Paar von der Polizei in Brighton festgenommen, doch vom Baby fehlt jede Spur.
Brighton: Große Sorgen um das Wohlergehen des Kindes
„Es geht jetzt nur noch um das Baby“, appelliert der zuständige Detective Lewis Basford. Nachdem das flüchtige britische Paar festgenommen wurde, steht nun der vermisste Säugling im Mittelpunkt der Suche. Die Polizei macht sich offenbar große Sorgen um sein Wohlergehen – möglicherweise ist das Baby Minusgraden ausgesetzt. Laut BBC teilte die Metropolitan Police mit, dass sich die Eltern in Haft befinden und befragt werden.
Lese-Tipp: Prozess in Berlin: 15-Jährige wird eingesperrt und 35 Mal zum Sex gezwungen
Hubschrauber, Drohnen und Polizeihunde – mit einem Großaufgebot wurde die ganze Nacht nach dem Baby gesucht. Auch die Bevölkerung wird von der Polizei gebeten, nach Spuren des Babys zu suchen. Das Suchgebiet umfasst ein großes Gebiet zwischen Brighton und Newhaven, wo das Paar vor einigen Tagen gesichtet wurde.
Constance M. und Mark G. bereits seit September auf der Flucht
Seit September führten Constance M. und Mark G. ein Nomadenleben. Ihr Auto wurde am 5. Januar brennend aufgefunden – vermutlich hatte Constance M. kurz zuvor entbunden. Seitdem ging das Paar der Polizei aus dem Weg. Ermittler setzten eine Belohnung von 10.000 Pfund für Hinweise aus, die zum Verbleib des Paares führen.
Vater Mark G. ist registrierter Sexualstraftäter. Für eine Vergewaltigung saß er in den USA bereits 20 Jahre im Gefängnis. 2010 wurde er nach Großbritannien abgeschoben. (xas)