Es fehlte jede Spur von ihr
Vier Jahre lang vermisst! Instagram-Star Jessica meldet sich mit trauriger Nachricht

Seit Jahren fehlt von Instagram-Model und Reise-Bloggerin Jessica Stein jede Spur! Ihre Fans sorgen sich um die 40-jährige Australierin. Jetzt meldet sie sich zurück - mit einem traurigen Aufruf: Ihre Tochter und sie selbst sind schwer krank. Sie brauchen dringend Geld.
Tochter Rumi geht es sehr schlecht
Seit vier Jahren hat „tuulavintage“, wie sich Reise-Bloggerin Jessica Stein (40) aus Sydney für ihre fast zwei Millionen Follower nennt, keine Berichte und Fotos mehr veröffentlicht. Zuletzt postete sie nur 2020 ein Bild zu den Waldbränden in Australien.
Doch jetzt ist sie zurück! Allerdings aus einem sehr traurigen Grund. Sie berichtet über die schweren gesundheitlichen Probleme, unter denen sie und ihre Tochter Rumi leiden – und davon, dass sie in Existenznot ist.
Lese-Tipp: Er hat alles verlernt! Lucas (13) leidet an seltener Krankheit
Rumi ist heute sechs Jahre alt, wurde mit Mosaik-Trisomie 2 geboren. Eine seltenen Krankheit, die zu schweren gesundheitlichen Problemen und Herzfehlern führen kann, wie Jessicas Cousine bei der Spendenplattform GoFundMe berichtet. Derzeit leide sie an funktionellen Störungen, die sich auf ihre Atemfrequenz und die Sauerstoffsättigung, ihre Herzfrequenz, ihre Temperaturregulation, ihre Fähigkeit, sicher zu schlucken, auswirken. Sie habe Phasen, in denen sie Schwierigkeiten hat, zu gehen und den Kopf hochzuhalten sowie welche, in denen sie träge sei und Schmerzen habe.
Im Video: Eigenbrauer-Syndrom - ständig betrunken, dabei trinkt er gar nicht
Auch Jessica selbst kämpft mit schweren gesundheitlichen Problemen!
Aber auch Jessica selbst leidet. „Als sie 2019 mit Rumi im Krankenhaus war, begann sie unter Lichtempfindlichkeit und Migräne zu leiden und suchte Hilfe. Die Situation verschlimmerte sich und wurde nach einer Lumbalpunktion, bei der sie ohnmächtig wurde, akut“, schreibt ihre Cousine.
Sie sei damals mit starken, reißenden Schmerzen in der Brust erwacht, habe Veränderungen der Durchblutung im ganzen Körper, Schwäche in den Beinen, Taubheitsgefühl und häufig unterschiedliche Blutdruckwerte in jedem Arm bemerkt. Aber: Der behandelnde Neurologe unterstellt ihr, sie sei hysterisch und einfach nicht in der Lage, mit einem kranken Kind fertig zu werden.
Lese-Tipp: Tagsüber gelähmt, nachts kann sie sich bewegen – Teenagerin (17) hat seltene Nervenerkrankung

Komplikationen einer Bindegewebsstörung
Die Travel-Influencerin wird dann zwischen teuren Spezialisten und Bildgebungseinrichtungen hin- und hergeschoben. Die Ärzte können in der Zwischenzeit einige mögliche Syndrome ausschließen.
Sie bezeichnen sie auch nicht mehr als hysterisch, sondern gehen von einer unbekannten chronischen Erkrankung aus. Eine Erkrankung, die komplex und atypisch ist. Denn Jessica und Rumi leiden beide an mehreren Komplikationen einer Bindegewebsstörung.
„In der Familie ließen sich Merkmale des Ehlers-Danlos-Syndroms, des Marfan-Syndroms und der Glasknochenkrankheit finden“, berichtet Sara.
Lese-Tipp: Trotz seltener Erbkrankheit – 31-Jähriger kämpft sich mit Rap durchs Leben!
Ihre Meinung ist gefragt!
Die Ergebnisse der Umfrage sind nicht repräsentativ.
Jessica hat "erfolglos versucht, sich im Gesundheitssystem zurechtzufinden"
Jetzt gehen sie den Schritt, um Spenden zu bitten. Damit soll versucht werden, den finanziellen Druck zu lindern, der auf Jessica und ihrer sechsjährigen Tochter lastet. „Jede Spende wird für medizinische und Lebenshaltungskosten verwendet“, schreibt ihre Cousine.
„Nachdem sie jahrelang erfolglos versucht haben, sich in dem komplexen und starren Gesundheitssystem zurechtzufinden, müssen sie sich nun an die Gemeinschaft wenden, um eine angemessene medizinische Versorgung zu finden. Beide haben komplexe Erkrankungen und weisen atypische Symptome auf, mit denen das System offenbar nicht umgehen kann und will.“ (ija)