Ski-Ausflug endet in Tragödie

Verheerende Lawine geht in Frankreich runter - Tote und Vermisste

HANDOUT - 04.02.2022, Österreich, Spiss: Der Lawinenkegel nach einem Lawinenabgang an der tirolerisch-schweizerischen Grenze in Spiss (Bezirk Landeck). Bei einem Lawinenabgang im österreichischen Bundesland Tirol sind am Freitag nach Angaben der Polizei fünf Menschen ums Leben gekommen. Foto: Unbekannt/POLIZEI TIROL/APA/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der aktuellen Berichterstattung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++
Bei einem Lawinenunglücke in Frankreich sind mehrere Menschen ums Leben gekommen (Symbolfoto)
rs alf, dpa, Unbekannt

Ski-Ausflug endet in Tragödie!
Bei einem Lawinenabgang im französischen Zentralmassiv sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Laut französischen Medien sollen drei weitere verletzt worden sein, zwei weitere werden vermisst.
RTL.de ist auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Frankreich: Regen könnte Grund für Lawinenabgang gewesen sein

Eine Gruppe aus Mitgliedern des Vichy French Alpine Clubs kletterte einen Hang hinauf. Gegen 13.30 Uhr ging die Lawine im Tal Val d’Enfer, nahe dem beliebten Skigebiet Le Mont Dore, plötzlich runter und begrub die Bergsteiger unter sich. Das berichtet der französische TV-Sender TF1.

Lese-Tipp: Von Lawine verschüttet - Junge Skifahrer (20) retten ihrem Freund das Leben

Video-Tipp: Seine Helmkamera filmt alles mit! Skifahrer löst Lawine aus - und wird mitgerissen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lawine im Zentralmassiv in Frankreich eher selten

Eine Lawine in diesem Gebiet ist eher selten und macht das Unglück umso dramatischer. Der Grund des Lawinenabgangs könnte der Regen sein, der die in den Stunden zuvor gebildete Schneedecke belastet habe, schrieb die Zeitung unter Berufung auf einen Spezialisten. Die schlechten Wetterbedingungen mache die Suche nach den Vermissten schwierig. (kra)

Lese-Tipp: Achtung Lawine – so verhaltet ihr euch richtig