Nachbarn schockiert, Vater verhaftet
Live im TV: Vierjähriger in Windeln fuchtelt mit Waffe herum
Ein Schock-Video geht viral – und es lief auch noch live im Fernsehen! Aufnahmen aus Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana zeigen, wie in Vierjähriger im Treppenhaus mit einer geladenen Waffe spielt. Die Nachbarn schlagen Alarm, die Polizei verhaftet den vorbestraften Vater, während ein Fernsehteam dabei ist.
Nachbarin: "Er hat einfach...piu, piu, piu gemacht"
Nur mit einer Windel bekleidet und einer Pistole bewaffnet steht das Kind im Treppenhaus. Er schwenkt sie durch die Luft, zielt die Treppe herunter, als wäre es ein Spielzeug. Die Aufnahmen einer Tür-Überwachungskamera tauchen nicht einfach so bei der Polizei auf – sie werden sogar im Live-Fernsehen abgespielt. Nämlich in der Sendung „On Patrol: Live“, die Polizeiteams in den USA begleitet.
Eine geschockte Nachbarin erzählt von dem Moment, als sie das Kind entdeckte: „Er hat einfach...Piu, piu, piu gemacht.“
Lese-Tipp: In Videokonferenz: Kleinkind erschießt versehentlich eigene Mutter
Die besorgte Nachbarin ruft sofort die Polizei – nachdem der Junge mit der Pistole auf ihren Sohn gezielt haben soll.
Vater vorbestraft und nun verhaftet
Die Polizei kommt zu der Wohnung des Vaters, in der auch der Junge lebt, und das begleitet von einem Fernsehteam. Der Vater leugnet zuerst, eine Waffe zu besitzen – schließlich sei er vorbestraft. Doch die Beamten finden die Pistole, mit der der Junge durch das Treppenhaus zielte. Er habe geschlafen, als sein Sohn mit der Waffe die Wohnung verließ, behauptet der er.
Lese-Tipp: Achtjährige Waffennärrin "spielt" lieber mit Pistolen als Puppen - ihre Eltern finden es toll
Der Vater wird verhaftet und muss sich nun dem Vorwurf der Vernachlässigung stellen. Die Nachbarn sind derweil froh, dass die Waffe aus dem Wohnungskomplex verschwunden ist. (tpo)