Waffenverliebte Amerikaner feiern Autumn im Internet

Achtjährige Waffennärrin "spielt" lieber mit Pistolen als Puppen - ihre Eltern finden es toll

Statt mit Puppen spielt die achtjährige Autumn lieber mit scharfen Waffen. Sie ballert am liebsten wild um sich – und ist so zum Star aller Waffenverrückten in den USA geworden. Ihre Eltern fördern das verstörend wirkende Hobby – und dürften durch die Youtube-Präsenz ihrer Tochter auch finanziell profitieren.

USA: Schießstand wird zum Kinderspielplatz

Es wirkt so, als hielte die kleine Autumn den Schießstand für einen Kinderspielplatz, als wir sie besuchen. Ihr Vater Randy, selbst ein Waffennarr, sieht in ihr sogar ein Vorbild "für alle Kinder und Jugendlichen, die vielleicht Spaß am Schießen haben".

Auch Autumns allergrößter Wunsch unterscheidet sich von dem gleichaltriger Mädchen: Die Achtjährige hätte gerne "eine lila Barrett 50 cal" – ein Kriegsgerät. Mit zwei Jahren soll sie zum ersten Mal mit einer Waffe geschossen haben. Auch ihre Mutter posiert auf Fotos mit gleich mehreren gefährlichen Knarren.

Autumn findet: "Bogen und Messer sind keine Waffen"

Vater Randy findet das alles kein bisschen unnormal. "Jeder ist nun mal anders", sagt er zu RTL-Reporter Hans Hübner. "Ihr Kind kann mit acht vielleicht nicht mit Waffen umgehen, aber Autumn kann es definitiv." Seine Tochter zeige "der Welt, dass man vor Waffen keine Angst haben muss".

Wie selbstverständlich die Achtjährige über ihr "Spielzeug" spricht, erschreckt. "Ich hab ja nicht nur Pistolen, sondern auch einen Bogen und Messer. Aber das sind ja keine Waffen", findet sie. "Erst wenn ich sie als solche benutze."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Waffenvideos verstoßen gegen Youtube-Regeln

Autumns Youtube-Kanal hat mittlerweile rund 170.000 Abonnenten und ein bis zwei Millionen Aufrufe pro Monat. Weil die Videos immer wieder gegen die Regularien verstoßen, ist er schon mehrfach gesperrt worden.

Dennoch ist die Social-Media-Präsenz offenbar eine gute Einnahmequelle für die Familie, die sogar in Kauf nimmt, dass das Mädchen seine Mitschüler gar nicht mehr trifft. Weil Autumn oft auf Waffenmessen ist, macht sie nur Homeschooling. "Ich finde es immer schön, wenn ich einen Freund um mich herum habe, aber am meisten Spaß habe ich mit meinem Vater", erklärt die Achtjährige.

Achtjährige will "immer schießen, mein ganzes Leben"

Ein anderes Leben kann sich Autumn anscheinend gar nicht vorstellen und will später auf keinen Fall im Büro arbeiten. Sie ist sich sicher: "Ich werde immer schießen, mein ganzes Leben." Immerhin ist ihre kindliche Seele nicht ganz verloren gegangen. "Wir jagen nicht, und ich schieße auch nicht auf Tier", sagt die Achtjährige. "Weil ich Tiere liebe." (bst)