Nick Bostic aus Indiana (USA) handelt wie ein Superheld
Pizzabote wird zum Lebensretter: 25-Jähriger rettet 5 Kinder aus brennendem Haus
Dass Pizzaboten allgemein als Helden angesehen werden, weil sie elementar dazu beitragen, den Hunger zu stillen – zumindest für alle Pizza-Fans ist das nachvollziehbar. Doch dass Nick Bostic aus dem US-Bundesstaat Indiana nicht einfach weiterfährt, als er ein lichterloh brennendes Haus sieht, ist sicher nicht selbstverständlich. Videoaufnahmen einer Bodycam zeigen, wie der Nick mit einem sechsjährigen Kind auf dem Arm aus einem brennenden Haus rennt. Insgesamt rettet der 25-Jährige fünf Kinder! Danach bricht der selbstlose Held kraftlos zusammen, wie unser Video zeigt.
USA: Pizzabote rettet Kinder aus brennendem Haus und bricht erschöpft zusammen
Als Nick Bostic das brennende Haus sieht, rennt er sofort in die Feuerhölle. Er entdeckt drei schlafende Kinder und einen Teenager. Der 25-Jährige weckt sie und fordert sie auf, sofort das Haus zu verlassen. Gemeinsam mit ihnen entkommt er den Flammen. Doch im Haus scheint noch eine weitere Personen zu sein. Der 25-Jährige zögert keine Sekunde und rennt wieder in die lodernden Flammen.
Oben in der ersten Etage sieht er schließlich das sechsjährige Kind. Schnappt es sich. Nimmt es auf den Arm. Es gibt keinen Ausweg mehr aus den Flammen zu entkommen. Er muss mit dem Kind aus dem Fenster springen.
Doch auch das nimmt der mutige Pizzabote in Kauf, um das Leben dieses Kindes zu retten. Nick Bostic zieht sich mehrere Verletzungen und Verbrennungen zu. Der 25-Jährige sagt dazu im Interview: „Ich würde es auf jeden Fall wieder tun.“ Zum Glück war dieser mutige Held zur richtigen Zeit am richtigen Ort. (mca)