Eine Autobatterie wurde ihre Rettung

Katze Lilly klettert in Schrottauto - und landet beinahe in Müllpresse!

Katze Lilly entkam knapp der Schrottpresse.
Katze Lilly entkam knapp der Schrottpresse.
Instagram/brotherwolfanimalrescue

Das war Rettung in letzter Sekunde!
Katze Lilly ist eine kleine Abenteurerin, doch dieser Ausflug führte sie beinahe in den Tod. Denn die Fellnase hatte sich dieses Mal ein Auto als Spielplatz ausgesucht – und das sollte in die Verschrottung!

RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Katze springt Schrottplatz-Mitarbeiter in die Arme

Ein Mitarbeiter des Schrottplatzes, auf dem das Auto stand, wurde zu ihrem Lebensretter. Denn statt das Auto sofort in die Schrottpresse zu schicken, wollte er noch die Batterie ausbauen. Er öffnete die Motorhaube – und Lilly sprang ihm direkt in die Arme!

Lese-Tipp: Hilfe, meine Katze spinnt! Tierärztin erklärt, wann Alleinsein zum Problem wird

Die Katze soll sich in der Jacke des Angestellten verkrochen haben und dort geblieben sein, bis er seine Schicht beendet habe, schreibt die Tierschutzorganisation Brother Wolf Animal Rescue aus Asheville in North Carolina auf Instagram. Da es in der Nähe des Schrottplatzes kein Tierheim gab, benachrichtige der Mitarbeiter eine Tierschutzorganisation. Bei der arbeitete nämlich seine Freundin!

Im Video: Kein Platz mehr für Kaninchen, Katzen und Co.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Katze Lilly liebt das Motorrad

Die machten sich sofort auf die Suche nach einem Besitzer. Und zu Lillys großem Glück meldete sich direkt ihr Katzenpapa. Der hatte nämlich den richtigen Riecher, auf dem Schrottplatz angerufen und nach seiner vermissten Lilly gefragt. Sofort riefen Mitarbeiter des Schrottplatzes die Tierschutzorganisation an, die wiederum rief die Pflegestelle an – und dort waren alle begeistert, dass Lilly einen Besitzer hatte.

Lese-Tipp: Das sind die 5 schlimmsten Fehler bei der Katzenerziehung

Sie boten ihm an, Lilly zu ihm zurückzubringen. Die Freude bei Katzenbesitzer und Katze war riesig. Der Besitzer erklärte, dass seine kleine Lilly eine echte Abenteurerin sei. Nicht nur streiche sie überall umher, ihr Lieblingshobby seien Spritztouren auf dem Motorrad ihres Besitzers. Sie habe sogar einen eigenen Helm!

Lese-Tipp: DAS sagt die Farbe Ihrer Katze über ihren Charakter aus

Brother Wolf tat dem Mann noch einen riesigen Gefallen. Nicht nur brachten sie Lilly zurück, sondern impften, chippten und kastrierten sie sogar! Jetzt sind die Abenteuer für Lilly noch ein Stück sicherer – und hoffentlich wird sie das nächste Mal schneller zu ihrem Besitzer zurückfinden. (eon)