Studentin verschwand auf dem Weg zur Arbeit
Mutmaßlicher Entführer festgenommen: Aber von vermisster Naomi Irion (18) fehlt weiter jede Spur

Fast zwei Wochen ist es nun her, seit Naomi Irion auf einem Supermarktparkplatz entführt worden ist. Nun gaben die Behörden von Nevada bekannt, dass sie einen Verdächtigen festgenommen haben – von der Teenagerin jedoch fehlt weiterhin jede Spur.
18-Jährige aus Nevada verschwindet auf dem Weg zur Arbeit

Wie die Polizei vom Lyon County bekannt gab, wurde der 41-Jährige Troy D. wegen des Verdachts der Entführung verhaftet. Man habe auch einen Pick-up beschlagnahmt, der möglicherweise mit dem Verschwinden der 18-Jährigen in Verbindung stehe. Das Fahrzeug samt des Insassen konnte demnach anhand eines Überwachungsvideos identifiziert werden.
Aufnahmen, die nur wenige Augenblicke entstanden sind, bevor Naomi Irion entführt wurde. Sie zeigen, wie sich jemand ihrem Auto nähert. Ebenfalls darauf zu sehen, aber nicht für die Öffentlichkeit freigegeben: Der Moment, in dem der Mann mit Kapuze die Fahrertür öffnet und einsteigt. Keine Minute später braust der 1992er Mercury Sable davon.
Studentin wurde in ihrem eigenen Auto verschleppt

Ereignet haben sich diese Szenen am Samstagmorgen des 12. März auf einem Walmart-Parkplatz in Fernley (US-Bundesstaat Nevada). Nach Angaben der Behörden war die 18-Jährige gegen fünf Uhr in der Frühe dort eingetroffen, um auf einen Shuttlebus zu ihrer Arbeitsstelle bei dem Elektrokonzern „Panasonic“ zu warten. Dort kam sie nie an.
Drei Tage später tauchte ihr Auto unweit des Supermarktes in einem Industriegebiet auf, Naomi jedoch blieb verschwunden. Seither sucht das FBI landesweit nach der Teenagerin.
Naomi Irions Mutter verzweifelt: "Ein Monster hat mein Baby"
Ihre Familie ist verzweifelt. "Das ist das Schlimmste, was einer Familie passieren kann“, sagte ihre Mutter Diana Irion den „ABC News“. „Es gibt keine Worte, um den Schreckens zu beschreiben. Ein Monster hat mein Baby. Wir wissen nicht, was gerade mit ihr passiert. Wir müssen sie finden." Naomis Schwester wird Nacht für Nacht von Sorgen geplagt, ständig frage sie sich, welche schrecklichen Dinge ihr wohl gerade widerfahren.
Spuren, die in ihrem Auto sichergestellt werden konnten, deuten darauf hin, dass ein Verbrechen vorliegt, so die Polizei. "Die Ermittlungen laufen", sagte Sheriff Frank Hunewill. "Weitere Informationen werden bekannt gegeben, sobald sie verfügbar sind. Naomi ist immer noch nicht gefunden worden und wir suchen weiter nach ihr und nach Informationen.“ (cwa)