Sie saß brav auf einem Sitzplatz
Hündin schleicht sich auf Metallica-Konzert: „Offensichtlich ein großer Fan“

Dieser Vierbeiner hatte anscheinend Lust auf Moshpit!
Eine Hündin aus Kalifornien hat sich am Wochenende aus dem Haus ihres Besitzers geschlichen und sich einen schönen Platz bei einem Metallica-Konzert ausgesucht - und das vor ausverkauftem Haus. Das berichtet der San Francisco Chronicle.
Metallica: „Sie hatte eine tolle Zeit“
„Ihr habt vielleicht schon gehört, dass wir einen vierbeinigen Fan für #M72LA dabei hatten“, schrieb Metallica am Donnerstag auf X zusammen mit einem viralen Foto von Hund Storm. Der saß bei der Show am 25. August im SoFi Stadium brav im Publikum. „Nachdem Storm die ganze Nacht mit ihrer #Metallica-Familie verbracht hatte, wurde sie am nächsten Tag wohlbehalten wieder mit ihrer Familie vereint. Sie hatte eine tolle Zeit, als sie ihre Lieblingssongs hörte, darunter ‘Barx Æterna’, ‘Master of Puppies’ und ‘The Mailman That Never Comes’“, schreibt die Band dort weiter.
Lese-Tipp: Neue Studie mit Wuff-Effekt: So hört Ihr Hund Ihnen garantiert zu
Im Video: Was taugen Hundetracker?
Für das Konzert davongeschlichen
Ursprünglich hatte es geheißen, Storm sei während des Konzerts von der Animal Hope & Wellness Foundation ausgesetzt worden, die sie nach der Show in ein nahe gelegenes Tierheim brachte. Tatsächlich aber hatte Storm das Haus ihrer Besitzerin auf eigene Faust verlassen.
„Sie ist offensichtlich ein großer Metallica-Fan, der sich für das Konzert davongeschlichen hat“, scherzte Storms Besitzerin Arizbeth Hurtado auf PetHelpful, so der Bericht. „Wir haben so gelacht, als wir sahen, dass sie auf einem richtigen Platz im Konzert saß.“
Lese-Tipp: Wau! Das ist der wohl luxuriöseste Hundestrand Deutschlands
Tierschutzorganisation: Hunde bitte nicht mit zum Konzert nehmen!
Am Montag postete Hurtado auch ein Foto von sich und Storm, auf dem sie sich umarmen, um der Öffentlichkeit zu versichern, dass der vierbeinige Ausreißer wieder wohlbehalten zu Hause ist. Auch wenn Storms Abenteuer gut ausgegangen ist, warnen Experten davor, den besten Freund des Menschen mit auf Konzerte zu nehmen.
„Egal, was die Leute denken, man sollte keinen Hund mit auf ein Rockkonzert nehmen. Es ist extrem laut“, schreibt Animal Hope & Wellness online. Auch Metallica betont auf X: „Du solltest deine pelzigen Freunde definitiv nicht zur #M72 World Tour mitnehmen. Aber diese Hündin hatte wirklich ihren Tag ...“ (ija)