RTL News>Reisen>

Urlaub trotz Corona: Was ist 2021 möglich? Chefs von Tui, Condor und FTI antworten im RTL-Talk

Reisen trotz Corona? Der große Urlaubsgipfel vor den Osterferien

Chefs von Tui, Condor, FTI und Reiseexperte Ralf Benkö im Urlaubsgipfel-Talk

Welche Reisen werden wann möglich sein? RTL.de-Urlaubsgipfel im re-live
42:38 min
RTL.de-Urlaubsgipfel im re-live
Welche Reisen werden wann möglich sein?

Kurz vor Ostern: Wohin können wir trotz Corona noch reisen?

Vermasselt uns Corona auch dieses Jahr die Urlaubsträume? Ende März starten die meisten Bundesländer in die Osterferien. Doch was ist überhaupt möglich? Und schießen die Preise durch Corona sogar ins Unbezahlbare? Exklusiv sprechen die Chefs der großen deutschen Reisekonzerne Klartext – und beantworten alle Fragen, die SIE jetzt für Ihre Urlaubsplanung wissen müssen! Der große Talk mit den Reiseanbieter-Chefs und unseren Experten – im Video.

Marek Andryszak ist Chef von Deutschlands größtem Reiseveranstalter Tui
Tui Deutschland-Chef Marek Andryszak ist einer von zahlreichen hochkarätigen Gästen in der Talk-Runde.
RTL

Urlaub trotz Reisewarnung? Worauf Sie beim Buchen jetzt achten müssen!

Wie sicher ist Reisen? Kann ich mit einem guten Gefühl buchen? Muss ich in Quarantäne, wenn ich nach Hause komme? So kurz vor den Osterferien (und die Sommerferien sind auch nicht mehr soooo weit weg) gibt es viele Fragen! Bei uns stehen für SIE Rede und Antwort:

  • Ralf Teckentrup, Chef von Condor Flugdienst
  • Marek Andryszak, Deutschland-Chef von Tui
  • Ralph Schiller, Managing Director FTI Group
  • Dr. Christoph Specht, Arzt und Medzinjournalist
  • Ralf Benkö, Reiseexperte RTL/ntv

Corona-Fälle auf Kreuzfahrtschiff - Diskussion um Impfungen und Impfpass

Die Reisebranche steht seit mehr als einem Jahr unter riesigem Druck! Seit dem Ausbruch von Corona in Europa sind Urlaubsreisen fast unmöglich geworden – durch Regeln zum Infektionsschutz, Reisewarnungen für Risikogebiete und Mutations-Hotspots. Hinzu kommen aktuelle Meldungen von Corona-Fällen auf Kreuzfahrtschiffen oder die Diskussion um den europäischen Impfpass . Erste Länder lockern die Einreisebestimmungen für Menschen, die gegen das Virus schon geimpft sind. Es gab viel zu diskutieren – alles im Video!