RTL-Reiseexperte Ralf Benkö gibt Tipps

Reisebuchung 2020: Hier können wir sicher unseren Sommerurlaub buchen

20. November 2019 - 11:28 Uhr

Wo kann ich sicher die nächste Reise buchen?

Nach der Thomas-Cook-Pleite stehen viele Reisebüros vor dem Problem, welche Empfehlungen sie geben können. Denn viele Kunden stellen sich gerade die Frage, bei welchem Reiseveranstalter ihr Geld überhaupt noch sicher ist. Im Video nennt RTL-Reiseexperte Ralf Benkö Veranstalter, auf die sich Urlauber auch im kommenden Sommer zuversichtlich verlassen können.

Ralf Benkö weiß Rat

Nach der Thomas-Cook-Pleite sind viele Kunden verunsichert, was die Buchung bei anderen Reiseanbietern betrifft. Schließlich möchte niemand auf dem Geld sitzen bleiben. Damit das nicht auch anderen Urlaubern passiert, versichert Ralf Benkö, dass es noch immer sichere Reiseunternehmen gibt. Aber auch unabhängig davon können sich Kunden absichern.

"Wer das Geld absichern möchte, das er zahlt, sollte seine Kreditkarte benutzen. Mastercard oder Visa Card bieten da Lösungen", weiß Benkö. Wie genau das funktioniert und welche konkreten Reiseanbieter von Experten aus der Tourismusbranche auch für den Sommer 2020 empfohlen werden, erklären wir im Video.

Thomas-Cook-Kunden bleiben teilweise auf Kosten sitzen

Hunderttausende Urlauber sind von der Thomas-Cook-Pleite betroffen. Der Reiseveranstalter hat alle Reisen für 2020 abgesagt - auch wenn sie teileweise schon völlig oderr teilweise bezahlt waren. Nicht alle Betroffenen werden die vollen Kosten erstattet bekommen. Was das für Thomas-Cook-Kunden bedeutet, erklärt Ralf Benkö hier.