Neuer Ballermann-Hit?
„Unter die Dusche“: Ex-Bundesliga-Stürmer versucht sich als Party-Sänger

Partymusik statt Fußball!
Der frühe Bundesliga-Profi Julian Schieber (34) versucht sich als Sänger - und das im besten Ballermann-Style. Ist das der Start einer ganz neuen Karriere?
Schieber: „Geile Party mit den Besten, beim Feiern sind wir Champions League“
„Unter die Dusche“ lautet der Titel des Songs, der am Freitag erschienen ist. Damit will der 34-Jährige nun die Charts stürmen, wobei er wohl vor allem beim Mallorca-Publikum Anklang finden dürfte.
„Heute ist eine dieser Nächte, in der es keine Bremse gibt. Geile Party mit den Besten, beim Feiern sind wir Champions League“, singt der ehemlige Stürmer, der zwischen 2008 und 2019 in 167 Bundesliga-Spielen für den VfB Stuttgart, Nürnberg, Dortmund, Hertha BSC und Augsburg auf dem Platz stand.
Lese-Tipp: Party-Song begeistert! Kurioses Malle-Angebot für Stürmer Weydandt
Weiter heißt es: „Ab mit dir unter die Dusche! Bleib doch fair, das war gemein.“
Schieber im Musikvideo lässig mit Sonnenbrille
Natürlich dürfen in dem Track, den der Ex-Profi gemeinsam mit seinem Freund, dem Musiker DJ-XAM, und dem ehemaligen thailändischen Nationalspieler Philip Roller aufgenommen hat, die ihm wohlbekannten Stadion-Sprechchöre „Schieber! Schieber“ nicht fehlen.
Lese-Tipp: Nach dem Mega-Erfolg von Layla: Welcher Song wird DER Ballermann-Hit des Jahres?
„Ich wollte aus diesen Rufen schon immer etwas machen“, erklärt Schieber gegenüber „Bild“.
VIDEO-Tipp: Welcher Song wird DER Ballermann-Hit des Jahres?
Party-Song im Malle-Style
Sogar ein Musikvideo hat das Trio produziert. Gedreht wurde es im Stadion der SG Sonnenhof Großaspach, wo Schieber jetzt Trainer der U17 und Co-Trainer der ersten Mannschaft ist! Er selbst kommt im Musikvideo in einem weiß-blau gestreiften Hemd und mit Sonnenbrille extrem lässig daher.
In dem Video spielt auch Timo Gebhart mit. Der Ex-Fußballer macht bereits auf Instagram Werbung für den Track. Andere Fußballer wie beispielsweise der Bremer Leonardo Bittencourt teilen ihn ebenfalls in ihren Stories auf Social Media.
Ob Schieber mit dem Song tatächlich der große Durchbruch als Sänger gelingen wird, bleibt abzuwarten. (pol)