Fahrer war bei Unfall in Velbert alkoholisiert

Drei Freunde krachen mit Auto in Leitplanke - einer ist sofort tot

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Mettmann schwer verletzt worden. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Im Kreis Mettmann kommt es in der Nacht zu Samstag zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 23-jähriger Velberter ums Leben kommt.
DPA

Der Fahrer bleibt unverletzt.
Im Kreis Mettmann kommt es in der Nacht zu Samstag zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 23-jähriger Velberter ums Leben kommt. Ein anderer 22-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt. Dem Fahrer dagegen passiert nichts.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Auto prallt erst gegen eine Verkehrsinsel - dann gegen eine Leitplanke

Drei Freunde fahren in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 3:40 Uhr zusammen in einem VW Passat über die Hauptstraße in Richtung Vogteier Straße in Velbert-Langenberg. Bei einer Einmündung verliert der 21-jährige Fahrer die Kontrolle über das Auto und prallt damit gegen eine Verkehrsinsel und dann gegen eine Leitplanke und das dortige Brückengeländer. Der Wagen kommt auf der Leitplanke zum Stehen.

Alarmierte Kräfte der Feuerwehr und der Polizei sind schnell vor Ort, doch für den 23-Jährigen auf der Rückbank kommt jede Hilfe zu spät. Seine Verletzungen sind so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. Der 22-jährige Beifahrer wird lebensgefährlich verletzt und von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 21-jährige Fahrer des VW hingegen bleibt unverletzt.

Lese-Tipp: Arbeiten schöne Politiker etwa weniger?

Alkoholtest ergibt 0,9 Promille

Die Polizei macht beim Fahrer einen Atemalkoholtest – Ergebnis: 0,9 Promille!

Zusammen mit Seelsorgern benachrichtigen Beamte der Polizei die Angehörigen der Unfallopfer. Die Bergung des Unfallfahrzeugs sowie die Aufnahme des Unfallortes zog sich noch bis in die Morgenstunden.

Wie es genau zu dem Unfall kam, wird aktuell noch ermittelt. Nach dem derzeitigen Stand waren keine anderen Verkehrsteilnehmer beteiligt. (dbl)

Lese-Tipp:Vater kann sie nicht mehr halten: Mädchen (15) stürzt aus Sessellift zwölf Meter in die Tiefe