Unfall-Drama im Saarland

Zwei Rollstuhlfahrer sterben bei Frontal-Crash

Rettungskräfte und Polizei stehen an der Unfallstelle. Bei einem schweren Verkehrsunfall im Saarland sind der Polizei zufolge zwei Menschen getötet und zwei weitere lebensgefährlich verletzt worden. Auf der B268 zwischen Schmelz und Lebach seien zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen, sagte eine Sprecherin der Polizei in Lebach. Bei einem Wagen habe es sich um ein Auto gehandelt, das zum Krankentransport geeignet sei.
Ein Opel kollidierte mit einem Behindertentransport Zwei Menschen sind tot, zwei lebensgefährlich verletzt.
picture alliance

Dieses Schicksal macht fassungslos!

Auf der Bundesstraße 268 im Saarland zwischen Schmelz und Lebach sind am Freitag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen – mit verheerenden Folgen! Zwei Menschen starben, zwei weitere Personen schweben in Lebensgefahr!

Unfallursache unklar- Ermittlungen laufen

Besonders bitter: In den Unfall wurde ein Transporter verwickelt, der ein Ehepaar (beide im Rollstuhlfahrer) transportierte – für den Mann (65) als auch seine Frau (64) kam jede Hilfe zu spät.

Der Transporter war auf der B268 auf dem Weg Richtung Schmelz. Gegen 14 Uhr stieß der weiße Wagen mit einem silbernen Opel zusammen – glücklicherweise riefen nahende Autofahrer sofort Polizei und Feuerwehr.

Lese-Tipp: Horror-Brand in Gernsbach: Drei tote Kinder befürchtet

Video-Tipp: YouTuber verhaftet - Provozierte er Autounfälle für Klicks?

Sofort rückten zahlreiche Rettungskräfte an, zwei Rettungshubschrauber aus Deutschland und Luxemburg landeten an der Unfallstelle. Einer der Schwerstverletzten wurde in eine Klinik geflogen, der zweite Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Derzeit ist noch unklar, welches der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geraten war.

Ermittlungen laufen! (dpa/xas)