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Über Nacht Gewicht verlieren? Das geht!

Bild: Über Nacht Gewicht verlieren? Das geht!
Diese Methoden sind jedoch nichts auf die Dauer. © Getty Images, AleksandarNakic

Damit Sie morgen wieder ins Kleid passen

Sie haben erst kurz vor knapp bemerkt, dass Ihnen das teure Kleid, das Sie extra für die morgige Hochzeit Ihrer besten Freundin gekauft haben, plötzlich etwas zu eng ist? Keine Panik! Wir schaffen Abhilfe: Mit diesen Tipps können Sie schnell über Nacht ein wenig an Gewicht verlieren.

1. Sport & Bewegung

Treiben Sie am Abend zuvor ausreichend Sport. Machen Sie eine Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining, soll heißen:

  • 15 Minuten aufwärmen mit lockerem Laufen
  • Übergang zum intensiven Ganzkörper-Krafttraining
  • Abschließendes Laufen für etwa 45 Minuten.

Ihr Körper greift dabei auf sämtliche Energiereserven zurück. Das sorgt dafür, dass Ihr Körper über Nacht keine überschüssigen Nährstoffe speichert.

Ein weiterer Vorteil von Sport am Abend: Die Muskeln brennen durch die Anstrengung über Nacht nach, was dazu führt, dass Sie im Schlaf mehr Kalorien als gewöhnlich verbrennen.

2. Wasser trinken

Trinken Sie über den Tag verteilt mindestens zwei Liter Wasser. ‚Aber ist Wasser nicht sehr schwer und macht einen Kugelbauch?‘ Nein, macht es nicht, wenn Sie kleinere Mengen über den ganzen Tag verteilt zu sich nehmen. Einen runden Bauch von Wasser bekommen Sie nur, wenn Sie große Mengen Wasser auf einmal trinken und der Körper die Flüssigkeit nicht mehr aufnehmen kann. Ideal ist es, etwa 200 bis 300 Milliliter pro Stunde zu trinken.

Vor allem beim und nach dem Essen sowie natürlich beim Sport ist es wichtig, ausreichend hydriert zu sein. Die Flüssigkeit hilft dem Körper Mahlzeiten schneller und effizienter zu verdauen und hilft beim Stoffwechsel ankurbeln. Auch direkt vor dem Schlafen sollten Sie mindestens 0,3 Liter Wasser trinken, um auch in der Nacht gut hydriert zu bleiben.

3. Ernährung

Versuchen Sie über den ganzen Tag keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. So wird Ihr Kohlenhydratspeicher geleert und Ihr Körper beginnt vor allem beim zuvor erwähnten Abendsport, an Ihre Fettreserven zu gehen. Vor allem beim Abendessen sollten Sie darauf achten, dass Sie nicht zu spät essen, soll heißen möglichst nicht nach 18 Uhr und am besten nur eine kleine Portion.

Diese Art des Abnehmens ist natürlich keine langfristige Lösung, um Gewicht zu verlieren, sondern eignet sich nur in ‚Notsituationen‘, um den Reißverschluss oder Knopf am Kleid am nächsten schließen zu können, wenn es drauf ankommt. Daher sollten Sie nur darauf zurückgreifen, wenn es wirklich schnell gehen soll. Um erfolgreich und vor allem langfristig abzunehmen, sind eine ausgewogene Ernährungsumstellung und regelmäßiger Sport immer noch die beste Lösung.

Video: Wie kann in gesund abnehmen?

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