Aminata Sanogo ist hochschwanger und hochzufrieden

Trennung hat sie stärker gemacht: Ex-GNTM-Model ist bald stolze Single-Mom

Aminata Sanogo, Bunte New Faces Music Award 2023, 808 Club, Berlin, DEU, 26.10.2023
Ex-GNTM-Kandidatin Aminata Sanogo strahlt: Sie erwartet schon bald ihr erstes Kind.
26.10.2023, action press, ActionPress

„Das Wohlergehen meines Kindes geht über mein Wohlergehen“
Aminata Sanogo macht nochmal eindeutig klar, dass die Trennung von Vater ihres Kindes genau das Richtige für sie war. Das 28-jährige Ex-GNTM-Model ist hochschwanger – und freut sich riesig auf die Geburt seines ersten Babys. Aus ihrem aktuellen Instagram-Post geht hervor, dass Aminata ganz besonders froh darüber ist, dass sie es geschafft hat, die Beziehung zum Vater ihres Kindes zu beenden.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Aminata ging es mies: „Habe so unglaublich viel geweint“

Schon sehr bald wird Aminata Sanogo Mama sein. Den Großteil ihrer Schwangerschaft mit allen Sorgen, Untersuchungen, Ängsten und Freuden hat das Model alleine durchgestanden. Denn sie lebt getrennt vom Vater ihres Babys – und zwar schon länger. Obwohl sie emotional am Ende war, ist Aminata heute froh und glücklich, dass ER nicht mehr an ihrer Seite ist. „Habe so unglaublich viel geweint, weil ich nicht fassen konnte, dass diese Person, die ich so lange kannte, mich dermaßen enttäuschen konnte“, schreibt Aminata zu einem Reel bei Instagram. Es zeigt sie in verschiedenen Stadien ihrer Schwangerschaft. Der Kindsvater ist nicht zu sehen, denn Aminata hat für sich persönlich mit ihm abgeschlossen. „Irgendwann habe ich den Schalter umgelegt und er wurde nur noch zu einer Nebensache. Das Wohlergehen meines Kindes geht über mein Wohlergehen - also musste ich die Situation akzeptieren, mich emotional komplett distanzieren.“

Offenbar ist Aminata zu Beginn ihrer Schwangerschaft durch eine emotionale Hölle gegangen: „Ich habe so unglaublich viel geweint, weil ich nicht fassen konnte, dass diese Person, die ich so lange kannte, mich dermaßen enttäuschen konnte. (Dumm von mir) Die Sachen, die er mir vorgeworfen hat oder einfach nur sagte, haben mein Herz in Stücke gerissen, denn so naiv wie ich war, dachte ich wir hätten was ‚Besonderes‘“, schreibt Aminata.

„Er weiß nicht, dass er mich durch sein Verhalten noch stärker gemacht hat“

Aminata hat den Absprung geschafft, die Trennung verarbeitet und ist daran nicht zerbrochen, sondern gewachsen: „Er weiß gar nicht, dass er mich durch sein Verhalten noch stärker und souveräner denn je gemacht hat.“

Ihr Posting soll zeigen, dass sie heute glücklich und zufrieden ist, dass ihr Ex in ihrem Leben keine Rolle mehr spielt. „Ich dachte immer, egal wie es zwischen uns endet, wir werden immer Respekt und eine gewisse Liebe füreinander haben. Ich weinte so viel. Ich verteidige ihn sogar vor meinen Leuten, obwohl er es nicht verdiente (...). Mein Herz brannte vor Schmerz, denn mein Baby und ich hätten definitiv viel besseres verdient! Ich bin absolut nicht die Art Frau, die um einen Vater für mein Kind betteln wird. Dafür weiss ich zu sehr, wer ich bin und wozu ich fähig bin.“

Trotz Trennung darf der Kindsvater aber gerne Anteil am Leben ihres Sohnes nehmen. „Ich kann und werde den Vater nie ersetzen können aber ich verspreche bei meiner Seele, dass es meinem Kind nicht an Liebe, Aufmerksamkeit, Zuneigung, gute Erziehung, Werten und Prinzipien fehlen wird. Ich werde immer die Tür offen lassen, damit er seinen Vater kennenlernt und eine Beziehung zu ihm aufbaut, aber ich werde mich und mein Kind niemals dazu drängen.“

Um nochmals zu verdeutlichen, dass Bald-Mama Aminata nichts bereut, endet ihr Post mit den Hashtags #strongwoman (zu deutsch „starke Frau“) und #alleinerziehend – eine wahrlich stolze Single-Mom eben. (kpl)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Ex-GNTM-Juror Peyman Amin schwärmt von seinem Papaglück