THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Aminata Sanogo

Model

Aminata Sanogo
Foto: RTL/ Marie Schmidt

Aminata Sanogo ist ein Model und aus der Castingshow "Germany's Next Topmodel" bekannt. 2017 war sie Kandidatin in der RTL-Show "Dance Dance Dance".

Geboren am: 01. Dezember 1994
Geburtsort: Youpong
Sternzeichen: Schütze

​Model Aminata Sanogo erblickte am 1. Dezember 1994 in Youpong an der Elfenbeinküste das Licht der Welt. Im Alter von 12 Jahren reiste sie alleine nach Deutschland, um ihre Geschwister zu besuchen, entschied sich bei dem Besuch jedoch, ganz bei ihnen in Deutschland zu bleiben. In Köln ging sie dann zur Schule, die sie mit dem Fachabitur abschloss.

2013 nahm Aminata Sanogo an der neunten Staffel der Casting-Show "Germany’s Next Topmodel" teil. Dort belegte sie den vierten Platz und wurde anschließend 2014 von der Hamburger "Mega Model Agency" unter Vertrag genommen. Seitdem ist Aminata Sanogo ein international bekanntes und erfolgreiches Fotomodell.

Das Model engagiert sich sehr für die benachteiligte und an Not leidende Bevölkerung ihres Heimatlandes Elfenbeinküste, für die sie verschiedenste Güter, wie Kleidung, Möbel und haltbare Lebensmittel sammelt und diese per Container verschifft. Ihre Mutter nimmt die Hilfsmittel dort entgegen und verteilt sie an Bedürftige.

2017 war Aminata Sanogo zusammen mit Model und Breakdancer Marc Eggers bei der RTL-Show "Dance Dance Dance" zu sehen. Gemeinsam traten sie gegen sechs andere Kandidaten-Teams wie Sandy Mölling und Bahar Kizil oder Luca Hänni und Prince Damien an und schafften es bis ins Halbfinale, in dem sie mit knappem Punkterückstand ausschieden.

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Aminata Sanogo sowie Videos und alle Highlights zu ihrer Teilnahme bei "Dance Dance Dance" finden Sie hier bei RTL.de.

Der Breakdancer und die Rhythmus Queen

Aminata Sanogo & Marc Eggers sind heiß aufs Tanzen