- Anzeige -

Steckbrief: Vivien Blotzki

vivien-blotzki-t17287
Name:
Vivien Blotzki
Beruf:
Model
Geboren am:
02. Februar 2001
Geburtsort:
Mayen-Koblenz
Größe:
180 cm

Vivien Blotzki wurde 2023 in der 18. Staffel von „Germany’s next Topmodel“ von Heidi Klum zur Siegerin gekürt. Sie ist das erste Curvy-Topmodel, das die Show gewann.

Vivien Blotzki: Wiki, Lebenslauf, Biografie & Co. - Alle Infos zur GNTM-Siegerin

Vivien Blotzki kam am 2. Februar 2001 zur Welt und stammt aus Münstermaifeld im Landkreis Mayen-Koblenz. Ihre GNTM-Bewerbung schaffte es zwar erst beim zweiten Anlauf in die engere Auswahl, dann aber zog Vivien Blotzki bis ins Finale ein – und gewann dort die 18. GNTM-Staffel.

Vor ihrer Teilnahme an GNTM hatte die Halbbrasilianerin eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgeschlossen.

Vivien Blotzki: Eine Plus-Size-Kandidatin ist Siegerin von „Germany’s next Topmodel“

Vivien Blotzki ist stolz auf ihre Kurven und zeigte 2023 eindrucksvoll, wie weit ein Curvy-Model bei GNTM kommen kann. Heidi Klum liebte nicht nur ihren „Killerblick“ bei Foto-Shootings und auf dem Laufsteg, sondern auch die Body Positivity des Models.

Viviens Markenzeichen ist ihre enorme Lockenpracht. Diese wurde während der 18. Staffel zu ihrem Markenzeichen, und so sollte es auch bleiben, fand Heidi Klum beim jährlichen Umstyling.

Im Halbfinale begeisterte Vivien besonders Gast-Juror Philipp Plein mit ihrem sicheren Lauf auf den mörderisch hohen Heels.

Vivien Blotzki: Ihr Traum vom Supermodel stand kurz vor dem Ende

Während der Dreharbeiten von "Germany’s Next Topmodel" hatte Vivien Blotzki sich bei einem Sturz in der Villa verletzt und sich einen Haarriss am Handgelenk zugezogen. Daraufhin musste sie eine Schiene tragen. Trotz des Handicaps konnte die Koblenzerin weiterhin an GNTM teilnehmen. Vivien sagte, dass es sehr schmerzhaft gewesen sei, sie aber nicht davon abhält, weiter um den Titel "Germany’s Next Topmodel 2023" zu kämpfen.

GNTM-Finale 2023: Vivien Blotzki setzt sich gegen ihre Konkurrentinnen durch

Im Live-Finale trafen die fünf besten Kandidatinnen der Staffel aufeinander: Best-Ager-Model Nicole aus Offenbach, Energiebündel Somajia aus Bielefeld, die selbstbewusste Olivia aus Hamburg, Selma mit dem rosa Zuckerwatte-Haar aus Berlin und natürlich Curvy-Model Vivien aus Koblenz. Wie immer konnte nur eine Siegerin von „Germany’s next Topmodel“ werden, das Cover der Harper’s Bazaar schmücken und die 100.000 Euro Siegprämie mit nach Hause nehmen. Nicole landete auf Platz fünf, Selma wurde Vierte und Olivia ergatterte Platz drei.

Am Ende der Live-Show musste sich Heidi Klum zwischen Vivien und Somajia entscheiden und zum ersten Mal fiel ihre Wahl auf ein Curvy-Model. Nach der finalen Entscheidung erzählte Vivien, wie stolz sie ist, dass ihr tagtäglich Leute schreiben, die sich mit ihr identifizieren können. Außerdem freut sie sich, andere dazu zu inspirieren, sich im eigenen Körper wohlzufühlen.

Vivien Blotzki ist ein Vorbild für viele junge Mädchen, die unzufrieden mit sich sind oder verunsichert. Auch Vivien war früher sehr verunsichert. Nun ist die Unsicherheit verflogen, da sie zu sich selbst gefunden und sich akzeptiert hat. Außerdem ist Vivien als Siegerin das beste Beispiel dafür, dass sich das Schönheitsbild über die Jahre geändert hat und zwar hin zu mehr Vielfalt und Diversität.

Mehr zu Vivien Blotzki und GNTM lesen Sie jederzeit hier auf RTL.de.

Alle News zum Thema

- Anzeige -