„Wir haben uns jetzt quasi entcoupelt“

Melvin Pelzer und Chiara Antonella: „Love Island“-Paar hat sich getrennt

22. Oktober 2020 - 8:39 Uhr

Melvin und Chiara geben ihre Trennung gemeinsam bekannt

"Love Island" 2020 haben sie zwar nicht gewonnen, aber sie dachten, dass sie trotzdem die Liebe gefunden haben. Jetzt gaben Melvin Pelzer (26) und Chiara Antonella gemeinamen überraschend bekannt, dass sie sich "entcoupelt", also getrennt haben. Das Statement sehen Sie oben im Video.

„Lieber jetzt, als wenn wir vier, fünf Wochen gefühlsmäßig tiefer drin gewesen wären“ 

Sie waren eines von vier Paaren, die im Finale von "Love Island" 2020 um den Sieg und das Preisgeld von 50.000 Euro kämpften: Melvin Pelzer und Chiara Antonella. Moderatorin Jana Ina Zarrella fand damals, dass die beiden "sehr, sehr gut zusammen passen" und sagte über die Turteltauben: "Ich glaube die beiden werden sich weiter kennenlernen, haben echtes Interesse aneinander und haben auch gute Chancen gemeinsam glücklich zu werden." Daraus wird jetzt leider nichts. In einer gemeinsam aufgenommenen Instagram-Story verkünden Melvin und Chiara, dass sie sich getrennt haben.

Chiara erklärt: "Wir haben uns jetzt mal zusammengesetzt und uns viele Gedanken gemacht. Und wir haben uns jetzt quasi entcoupelt. Also, wir haben uns entscheiden, uns nicht weiter kennen zu lernen." Als Grund gibt sie an, dass es "jetzt doch anders ist, als wir es uns vorgestellt haben". Es passe nicht so, wie sie zunächst gedacht haben.

Auch die Entfernung sei ein großes Problem. Was die beiden zwar vorher gewusst hätten, aber erst die Umsetzung hätten ihnen klar gemacht, wie schwierig eine Liebe auf Distanz ist. Zumal beide beruflich beziehungsweise von der Uni her gebunden seien.

"Wir verstehen uns weiterhin gut, es ist alles gut zwischen uns", erklärt Melvin, der vorher mit Ex-Bachelorette Gerda Lewis liiert war. "Lieber jetzt, als wenn wir vier, fünf Wochen gefühlsmäßig tiefer drin gewesen wären."

Im Video: Hier funkte es zwischen Chiara und Melvin

„Love Island" auf TVNOW

Wer nochmal sehen möchte, wie aus Chiara und Melvin ein Paar wurde: Die "Love Island"-Staffel mit den Beiden ist auf TVNOW im PREMIUM-Bereich verfügbar. Auch alle Folgen der dritten Staffel sind im Premium-Bereich auf TVNOW verfügbar.