Paukenschlag in München
Nagelsmann war vor Entlassung beim FC Bayern noch im Urlaub
Vom Skiurlaub in die Arbeitslosigkeit!
Der FC Bayern München ist gemeinhin kein Klub, der in Panik verfällt. Doch offensichtlich sah man beim Rekordmeister eine große Gefahr, dass es mit Julian Nagelsmann eine Saison ohne Titel hätte werden können. Die knallharte Entscheidung: Rauswurf. Und Nagelsmann? Der ahnte von seinem Rauswurf wohl selbst nichts!
Lese-Tipp: Nach dem Nagelsmann-Beben: Auch diese Trainer feuerte der FC Bayern während der Saison
Nagelsmann ahnte nichts
Kurz vor dem Beben beim FC Bayern unternahm Nagelsmann vielmehr noch einen Ski-Urlaub. Kraft tanken vor dem Liga-Knaller gegen den BVB am 1. April und dem Saison-Endspurt. Dann der Knall!
Die Meldungen von seiner plötzlichen Entlassung beim FC Bayern machten am Donnerstagabend rasend schnell die Runde, der 35-Jährige aber wurde offenbar völlig überrumpelt. Auf die „kicker“-Nachfrage, ob er etwas von Vereinsseite gehört habe, antwortete er: „Nein, noch nicht.“
Lese-Tipp: Trainer-Beben bei den Bayern: Kommentar: Darum ist die Nagelsmann-Entlassung richtig!
Termin in München
Am Freitag gab es nun einen offiziellen Termin bei den Bayernn-Bossen, bei der Nagelsmann von der Entlassung in Kenntnis gesetzt wurde - lesen konnte er davon allerdings schon in den Medien. Inzwischen hat der Club den Rauswurf offiziell bestätigt.
Lese-Tipp: Thomas Tuchel privat: Barkeeper, Hip-Hop-Fan, Familienvater
Auch der Nachfolger steht bereits fest - kein Geringerer als Thomas Tuchel soll die Münchner zur elften Meisterschaft in Folge führen. (pol)