Passagierin verlor während des Fluges plötzlich das Bewusstsein

Frau stirbt kurz nach Ryanair-Landung am Airport Weeze

Eine 78-jährige Frau aus Bochum stirbt kurz nach der Landung auf dem Rollfeld des Airports Weeze.
Eine 78-jährige Frau aus Bochum stirbt kurz nach der Landung auf dem Rollfeld des Airports Weeze. Hier versuchen die Rettungskräfte noch, ihr Leben zu retten.
tv-niederhein, tv-niederhein, tv-niederhein

Eben noch saß sie im Urlaubsflieger...
Eine Frau verstirbt am Mittwochabend am Flughafen Weeze. Die 78-Jährige aus Bochum war auf dem Rückflug aus Marokko, als sie plötzlich während des Fluges das Bewusstsein verlor.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp! Den link gibt es hier.

Bordpersonal versucht, Frau wiederzubeleben

Bereits in der Luft musste die Frau vom Bordpersonal reanimiert werden, wie die Polizei auf RTL-Anfrage berichtet. Mit an Bord der Ryanairmaschine war der Ehemann der 78-Jährigen. „Sie hatte keine Luft mehr bekommen und man hat sie reanimiert“, berichtet Manuela Schmickler von der Polizei Kleve.

Lesen Sie auch: Rätselhafter Tod: Mann stirbt in Flugzeug - Notlandung auf Mallorca

Frau kommt aus dem Flugzeug direkt in den Krankenwagen

Der Pilot alarmierte die Rettungskräfte in Weeze. Daher warteten Notarzt und Krankenwagen schon am Rollfeld, als die Maschine gegen 20 Uhr landete. „Die Rettungskräfte haben die Frau liegend aus dem Flugzeug gebracht“, erzählt Manuela Schmickler im RTL-Interview.

Doch jede Hilfe kommt zu spät. Im Rettungswagen auf dem Rollfeld ist die Frau verstorben. „Es ist tragisch, aber es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden, keinen Hinweis auf eine Straftat und auch kein Todesermittlungsverfahren“, erklärt Polizeisprecherin Manuela Schmickler. Laut Polizeiangaben habe sich um einen medizinischen Notfall gehandelt.

Lesen Sie auch: Flugbegleiterin bricht in Flugzeug zusammen - trotz Reanimation und Notlandung stirbt sie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sehen Sie im Video: Beim Aussteigen - Flugzeug kippt plötzlich aufs Heck

Weiterflug verzögert sich

Die Passagiere im Flugzeug konnten die Maschine kurze Zeit später verlassen. Die Fluggäste, die nach Marokko fliegen wollten, mussten warten. Der Rückflug nach Agadir verzögerte sich um zwei Stunden. (mtu)

Lesen Sie auch: Pilot stirbt auf Flug von Miami nach Chile - Todesdrama an Bord der Boeing 787