RTL News>Rtl West>

Toter bei Motorradrennen in Hiddenhausen

Hiddenhausen

Toter bei Motorradrennen

Toter bei Motorradrennen Hiddenhausen

30 weitere Videos

In Hiddenhausen im Kreis Herford ist gestern Abend ein Mann von einem Motorrad erfasst worden.

Er verstarb noch an der Unfallstelle. Offenbar hatten sich zwei Motorradfahrer in einem Wohngebiet ein illegales Rennen geliefert. Sie seien mehrfach eine Wohnstraße auf und ab gefahren, so haben es mehrere Zeugen beobachtet. Ein Anwohner trat auf die Straße und versuchte die Fahrer zum Bremsen aufzufordern. In dem Moment überholte ein Motorrad das andere und knallte mit voller Wucht frontal in den 58-Jährigen hinein. Er stirbt noch vor Ort. Der 23-jährige Motorradfahrer kommt verletzt in ein Krankenhaus. Der andere Motorradfahrer ergreift die Flucht. Beide Maschinen haben keine Kennzeichen. Die Polizei fahndet weiterhin nach dem geflüchteten Motorradfahrer und bittet um Hinweise.