Nach Sticheleien vom Moderator
Jetzt kriegt Thomas Gottschalk sein Fett weg von den Kaulitz-Twins: „Du hast gar nichts zu melden“

Wie könnte man sich im Showbiz besser zoffen, als sich gegenseitig die Leistungen mies zu machen!?
Bill und Tom Kaulitz (beide 34) starten nach einer kurzen Sendepause ins neue Podcast-Jahr. Dass Showlegende Thomas Gottschalk (73) kurz vor Weihnachten fies über die Twins abgelästert hat, ist ihnen trotz Pause natürlich nicht entgangen – und so holen sie zum Gegenschlag aus und richten sich direkt an den früheren „Wetten dass…?“-Moderator.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Jetzt reicht's Bill und Tom Kaulitz!
Es sind nur knapp drei Minuten, die Bill und Tom Kaulitz dem Moderator in ihrem Podcast „Kaulitz Hills – Senf auf Hollywood“ widmen. Aber diese kurze Zeitspanne reicht aus, um ordentlich über Thomas Gottschalk abzuledern. Der wiederum hatte kurz vor Weihnachten selbst gegen die beiden gestichelt, zum Ausdruck gebracht, dass er die „Tokio Hotel“-Stars als nicht geeignet für seine Nachfolge bei „Wetten dass…?“ ansehe.
Klar müssen die Zwillinge in ihrem Podcast über diesen Affront sprechen, den der 73-Jährige da in – Kaulitz-Zitat – „irgendeinem Podcast“ von sich gegeben hat. „Thomas Gottschalk bedient ein neuartiges Medium wie einen Podcast?!“, bricht es da plötzlich aus Tom Kaulitz raus. „Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Er regt sich doch immer so auf, über die neuen Wege der Kommunikation“, ulkt er weiter über den Kult-Moderator, der die „Wetten dass…?“-Moderation auch abgegeben hat, weil er in der heutigen Zeit nicht mehr so handeln dürfte, wie er es zuhause gewohnt sei.
Ihr wusstet auch nicht, dass Gottschalk einen Podcast hat? Dann hört mal hier in „Die Supernasen“ rein.
Im Video: Nackte Tatsachen! Hier zeigt uns Bill Kaulitz sein Hinterteil
Tom und Bill Kaulitz gehen gegen Gottschalk in die Offensive
Thomas Gottschalk habe den Kaulitz-Twins außerdem vorgeworfen, dass sie nur vom Prompter ablesen würden. „Das fand ich gemein“, beschwert sich Tom nun im Podcast und bezeichnet es als „Unterstellung“. „Wir sind nur bis zur achten Klasse zur Schule gegangen – wie sollen wir denn vom Prompter ablesen?!“, pflichtet sein Bruder Bill ihm ironisch bei.
Das Gestichele von Thomas Gottschalk scheint aber etwas in den Brüdern auszulösen. Sie gehen in die Offensive und zeigen sich erstaunt, dass der 73-Jährige sich „immer noch dazu berufen“ fühle, zu schauen, wer denn sein Nachfolger werden sollte. „Du hast die Sendung nicht erfunden!“, wendet sich Bill Kaulitz dann an Gottschalk selbst. „Du bist ein Moderator, das ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung, du hast da auch gar nix zu melden.“
Hatte Thomas Gottschalk abseits von „Wetten dass…?“ keinen Erfolg?
Und so kommt es zum Zoff, wie es ihn wohl nur bei Showmenschen geben kann. „Diese ganzen Sendungen, die er gemacht hat, sind ja auch alle abgesetzt worden. Die haben ja alle nicht funktioniert, egal was er probiert hat“, giftet der „Tokio Hotel“-Sänger in Richtung Gottschalk. Der 73-Jährige sollte „Creative Consultant“ werden, also ein kreativer Berater für den Fernsehsender, meint Bruder Tom ironisch und fügt in Anspielung auf Gottschalks Abschied bei „Wetten dass…?“ hinzu: „Um die Zukunft zu gestalten, geht es ohne Thommy nicht.“
Über die Zukunft der beliebten Samstagabendshow wolle das ZDF weiter beraten. Bill und Tom hatten sich selbst als Nachfolger ins Rennen gebracht. Seit dem Ende der Show kommen immer wieder Namen potenzieller Nachfolger auf. Zuletzt hatte Florian Silbereisen (42) verraten, was er von der Idee, er könne moderieren, hält. (vne)