Vater bewusstlos geschlagen, Sohn lag tot im Fluss
Brutaler Überfall in Tirol: Todesursache des kleinen Leon steht fest!
Er wollte nur seinen kleinen Sohn beruhigen, doch jetzt ist der sechsjährige Leon tot: Nachdem sein Vater in St. Johann in Tirol bewusstlos geschlagen wird, steigt der behinderte Junge aus seinem Kinderwagen, stürzt in den Fluss Ache und wird eine Stunde später tot aufgefunden. Die Gerichtsmedizin der Universität Innsbruck gibt jetzt Details zum Tod des kleinen Leon bekannt.
Tirol: Todesursache des kleinen Leon (6) steht fest

Demnach ist Ertrinken die Todesursache. Hinweise, dass der Junge durch Gewalteinwirkungen gestorben ist, gibt es demnach keine.
Die Polizei sucht derweil mit Hochdruck nach dem flüchtigen Täter. Der Unbekannte soll vergangenen Sonntag um vier Uhr morgens Leons Vater mit einer Flasche bewusstlos geschlagen und ausgeraubt haben. Der 37-Jährige hatte zu der Zeit seinen kranken Sohn spazieren gefahren. Leon hatte einen Gen-Defekt. Die Folgen: autistische Verhaltensweisen und Schlafstörungen.
Familie von Leon wird psychologisch betreut
„Für die Familie war es nicht unüblich hier nachts mit dem Auto oder dem Buggy unterwegs zu sein. Nur so konnten sie ihren gesundheitlich beeinträchtigten Sohn beruhigen“, so RTL-Reporterin Katharina Reichardt.
Die Familie von Leon wird aktuell psychologisch betreut. Der Vater des kleinen Jungen konnte noch nicht vernommen werden. (jmu)