Er hinterlässt seine schwangere FrauTodes-Drama vor 10.000 Fans! Sänger Mikaben (41) stirbt nach Kollaps auf Bühne
Der haitianische Musiker Mikaben ist tot. Der Sänger starb völlig überraschend am Samstagabend während eines Konzerts in Paris vor 10.000 Menschen in der Accor Arena. Seine letzten Momente zeigen wir Ihnen im Video.
Mikaben brach bei seinem Auftritt zusammen
Mikaben wurde nur 41 Jahre alt. Wie zahlreiche Videos auf Social Media zeigen, brach Michael Benjamin, so der bürgerliche Name von Mikaben, bei seinem Auftritt auf der Bühne zusammen. Rettungskräfte konnten ihn nicht wiederbeleben. Dies bestätigte unter anderem der Konzertveranstalter.
Vor seinem Auftritt hatte sich Mikaben noch gutgelaunt in einem Instagram-Video bei seinen Followern gemeldet. Fans und Kollegen zeigen sich am Tag nach seinem Tod in der Kommentarspalte entsetzt und schreiben: „RIP, König“ oder „Mensch, Mika, wir haben gestern noch gesprochen. Es war eine große Ehre, dich gekannt zu haben und mit dir gearbeitet zu haben. Mein herzliches Beileid an deine Familie. Ich liebe dich!“
Mikabens schwangere Frau hat "ihre andere Hälfte verloren"
Mikaben hinterlässt seine schwangere Frau Vanessa, die in einer ersten Reaktion davon sprach, ihre "andere Hälfte verloren zu haben". Auch der haitianische Ministerpräsident Ariel Henry (72) zeigte sich auf Twitter "erschüttert von der Nachricht des urplötzlichen Todes des jungen und sehr talentierten Künstlers"
Das ebenfalls in Haiti geborene Fugees-Gründungsmitglied Wyclef Jean (53) sprach in einer ersten Reaktion auf den Tod gegenüber dem "Miami Herald" von einem "Schock". Sein Kollege sei einer der einflussreichsten jungen Künstler dieser Generation gewesen, so der Grammy-Gewinner. Mikaben ist der Sohn des bekannten Sängers Lionel Benjamin und kam 1981 in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince zur Welt. (spot on news / csp)