RTL-Interview

Til Schweiger: "Ich weiß, wann ich auf mich aufpassen muss"

Hinter Til Schweiger liegt eine anstrengende Promo-Tour für seinen Film „Manta Manta – Zwoter Teil.“ Bei den Jupiter Awards in Hamburg erklärt der 59-Jährige im RTL-Interview, dass ihm das Filmemachen allerdings gar nicht wie Stress vorkomme: „Das macht mir unheimlich Spaß.“ Warum für Til eher die Zeit nach der harten Arbeit herausfordernd ist, erklärt er uns im Video oben.
Lese-Tipp: „Manta Manta“-Premiere mit Til Schweiger in Köln

Til Schweiger: „Wenn man hart gearbeitet hat, dann feiert man danach auch hart"

„Wenn so ein Film fertig geschnitten ist und man nichts mehr machen kann, dann fällt man in der Regel in so ein Loch. Dann wird man meistens erstmal ein bisschen krank. Das habe ich gerade hinter mir“, sagt Til Schweiger im RTL-Interview bei den „Jupiter Awards“ in Hamburg.

Lese-Tipp: Nach dem Kino-Erfolg: Ein müder Til Schweiger ist in Plauderlaune

Dass sich Familie und Freunde dann um ihn Sorgen machen, kann der Schauspieler nachvollziehen. „Wenn man hart gearbeitet hat, dann feiert man danach auch hart - und beides geht auf die Gesundheit.“

Er sei aber „nicht doof“, betont Til. Dass sich seine Liebsten um ihn sorgen, findet er zwar „schön“, aber dafür gäbe es eigentlich keinen Grund: „Ich weiß genau, wann ich wieder auf mich aufpassen muss.“ (csp)