Süßes Kätzenbaby wird im Tierheim Bergheim aufgepäppelt
Kater Ringo macht schwere Zeit durch - "Als hätte er einen Schleudergang in der Waschmaschine hinter sich"

Dieser kleine Kater aus dem Tierheim Bergheim (NRW) hat es nicht leicht. „Ringo sieht ein bisschen aus, als hätte er gerade einen Schleudergang in der Waschmaschine hinter sich“, so das Tierheim bei Facebook. Denn die Tierpfleger müssen den armen Kater mehrmals am Tag waschen. Was hat der kleine Kater nur?
Tierheim Bergheim: Kater bekommt "intensive Betreuung"
Samtpfote Ringo macht eine schwere Zeit durch. Denn der Kater leidet unter „Dauer-Durchfall“. „Bekanntschaft mit Wasser hat er in den letzten Wochen in der Tat mehr als genug gemacht“, so das Tierheim.
Doch trotzdem bleibt der süße Kater tapfer. Sein Gesundheitszustand verbessert sich langsam. „Anfangs hat er uns jede Menge Sorgen bereitet, aber mittlerweile hat er schon 100 Gramm zugenommen und ein Kampfgewicht von stattlichen 340 Gramm erreicht“, heißt es weiter.
Damit Kater Ringo aber gesund wird, brauche er eine „intensive Betreuung“. Deshalb ist das kleine Kerlchen bei der Tierheimleiterin eingezogen. „Eigentlich sind die beiden gute Freunde geworden, wenn nicht der böse Waschlappen immer wieder zum Einsatz käme…“, schreibt das Tierheim. Wie lange es noch dauert, bis es dem Tier wieder besser geht, ist noch unklar. Wir wünschen Kater Ringo eine gute Besserung! (jaw)
Lese-Tipp: Tierheim-Hunde sind immer Problemfälle? Ein großer Irrtum!