Wie ist die Intensivbetten-Belegung in Ihrer Region?Thüringen: Mehr als jeder fünfte Intensivpatient hat Corona

Jens Büttner
Thüringen erreicht deutschlandweit den Höchststand an Intensivpatienten, die an Corona erkrankt sind.
deutsche presse agentur

Nirgendwo in Deutschland ist ein so hoher Anteil der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt wie in Thüringen. Am Morgen waren 21,2 Prozent und damit mehr als jedes fünfte Bett mit Covid-19-Patienten belegt, wie aus Daten der Medizinervereinigung Divi (Stand: 11.15 Uhr) hervorgeht.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++

Noch 22 spezielle Covid-Intensivbetten frei

Demnach stieg die Zahl der Corona-Patienten auf Thüringer Intensivstationen im Vergleich zum Vortag um 17 auf 133 – 22 spezielle Covid-Intensivbetten sind noch frei. Laut dem Gesundheitsministerium spitzt sich die Lage in den letzten Wochen zu: Landesweit sind mittlerweile 87,2 Prozent der Intensivbetten belegt.

In diesen Landkreisen sind Intensivbetten ausgelastet

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Intensivstationen in Ihrem Landkreis ausgelastet sind. Besonders eng wird es in den rot eingefärbten Kreisen. Hier sind nur bis zu 10 Prozent aller Intensivbetten frei. Die Grafik zu der Auslastung der Intensivbetten bezieht sich auf ganz Deutschland. Sie zeigt einen Überblick, wie sich die Belegung der Betten in allen registrierten Krankenhäusern zum Vortag verändert hat.

Wie hoch die 7-Tage-Inzidenz in Ihrem Landkreis ist, also die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen, können Sie hier nachschauen!

Um die Zahl einmal umzudrehen: Wie viele freie Intensivbetten gibt es momentan in Deutschland? Das können Sie dieser Tabelle entnehmen. Beachten Sie jedoch, dass sich die Kapazitäten unterschiedlich auf die einzelnen Regionen verteilen. (dpa/jos)