RTL macht den Test

Test von Abo-Services: Wie gut sind regelmäßige Lieferungen von Blumen, Brötchen und Co.?

25. Juli 2021 - 17:47 Uhr

Produkte einfach nach Hause liefern lassen

Immer mehr Firmen bringen ihre Produkte im Abo unter die Leute. Das heißt: Jede Woche frische Blumen, knackiges Gemüse oder eine Beautybox mit neuen Produkten. Das klingt bequem und einfach, da alles nach Hause geliefert werden. Aber lohnt sich ein solches Abo wirklich? Wir machen den Test.

Testfamilie macht den Versuch: Welche Abos lohnen sich?

Brötchen, Gemüse, Blumen und Beauty regelmäßig liefern lassen – wie funktioniert so ein Abo? Wir haben das eine Testfamilie ausprobieren lassen. Regelmäßig wurden sie mit frischen Lebensmitteln und Beautyprodukten beliefert. Dabei wurden anschließend die Kategorien Bestellprozess, Preis und Qualität verglichen. Bei dem Test gab es Überraschungssieger, aber leider auch eindeutige Verlierer.

Wie die verschiedenen Abos bei der Testfamilie angekommen sind und welche sich preislich lohnen, sehen Sie im Video.

Auch interessant