Ganz einfach
Tesla-Chef Elon Musk 9 Kilo leichter: Mit dieser Diät ließ er die Kilos purzeln
Elon Musk (51) ist einer der reichsten und vielbeschäftigsten Männer der Welt. Aber auch er gönnt sich ab und zu Urlaub. Kürzlich wurde er auf der griechischen Insel Mykonos gesichtet – und dabei war zu erkennen: Der Milliardär hat diverse Kilos verloren! Auf Twitter verriet der Star-Entrepreneur sein Diät-Geheimnis.
Elon wollte unbedingt etwas für seine Gesundheit tun
Multimilliardär Elon Musk mag in anderen Sphären leben, als wir normale Menschen. Manche Probleme gehen aber auch nicht an denen vorbei, die sich sonst alles leisten können. Auch der 51-Jährige hatte immer wieder ein paar Kilos zu viel drauf und schlug sich mit seinem Gewicht herum. Sogar sein Vater Errol (79) stichelte kürzlich wegen der Figur seines Sohnes.
Im Urlaub wurde Elon nun mit deutlich flacherem Bauch gesichtet. Natürlich wollen wir seine Diät-Methode wissen. Wenig überraschend, dass der Tesla-Chef gewillt ist, seine Geheimnisse sofort auf seinem Lieblings-Nachrichtendienst Twitter zu teilen, den er eigentlich kaufen und den Deal jetzt doch wieder abblasen will. Was wir schon verraten können: Er nimmt weder Wunderpillen, noch unterzieht er sich einem teuren Kur-Programm. Sein Trick ist viel einfacher.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Intervallfasten ist die Lösung
Auf den Rat eines Freundes hin habe Elon mit Intervallfasten begonnen. Seitdem fühle er sich viel gesünder. Auf Nachfragen seiner Follower ging der Tech-Boss weiter ins Detail: Er sei nun bereits mehr als neun Kilo unter seinem bisherigen Höchstgewicht. Sport mache er zusätzlich nur „ein bisschen“. Ihm helfe eine App namens „Zero fasting“.
Elon verriet nicht, in welchen Intervallen er fastet – es gibt unterschiedliche Modelle. Üblicherweise aber sieht das Diät-Programm einen 16-zu-8-Stunden-Rhythmus vor. Das bedeutet: Innerhalb eines Zeitraums von 16 Stunden verzichtet man auf jegliche Nahrung, nur Trinken ist erlaubt. In den übrigen acht Stunden, üblicherweise während des Tages, nimmt man gesunde Mahlzeiten zu sich. Idealerweise ernährt man sich dabei trotzdem kalorienarm – wer sich in dem achtstündigen Zeitfenster überfrisst, wird auch nicht schlanker.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Empfehlungen unserer Partner
Weitere Tipps fürs Leben erwartet
Elon Musk wolle zukünftig „mehr Infos teilen, die mir auf meinem Weg bislang geholfen haben“ und forderte seine Fans auf, es ihm gleich zu tun. Damit würde der Tesla-Erfinder und Weltraum-Pionier wenigstens positive Schlagzeilen machen. Üblicherweise fällt Elon öfter mit kontroversen Aussagen, frechen Tweets und einem turbulenten Privatleben auf. Über den mindestens neunfachen Vater war kürzlich bekannt geworden, dass er Zwillinge mit einer Angestellten seiner Gehirnchip-Firma „Neuralink“ gezeugt hat. Dabei war das zweite Kind mit seiner On-off-Partnerin Grimes (34) erst kurz davor auf die Welt gekommen. Auch für die Schwester von X Æ A-Xii (2) fanden die beiden einen mehr als außergewöhnlichen Namen.